Saeco Cafe Nova kein Kaffee, oder die Tasse bleibt leer

Diskutiere Saeco Cafe Nova kein Kaffee, oder die Tasse bleibt leer im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Saeco Cafe Nova mit Display Elektronikkenntnisse bescheiden Meßgerät vorhanden ich habe folgendes Problem: Nachdem meine Maschine mit jeder...
  • Saeco Cafe Nova kein Kaffee, oder die Tasse bleibt leer Beitrag #1
S
Schmoly030
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1
Vollautomat
Stratos
Hallo,
Saeco Cafe Nova mit Display
Elektronikkenntnisse bescheiden
Meßgerät vorhanden
ich habe folgendes Problem: Nachdem meine Maschine mit jeder Zubereitung große Mengen Wasser abgab und das Wasser auch oft unter der Maschine stand, habe ich die Anleitungen hier und auf Andy FAQ durchforstet, meine Maschine zerlegt, den Boiler entkalkt, den Durchlauferhitzer erneuert, sämtliche Dichtungen ausgetauscht und dann alles wieder zusammen gebaut.
Jetzt leckt die Maschine nicht mehr, sie mahlt korrekt, transportiert aber kein Wasser in die Tasse. Nach jedem Kaffeemehlabwurf in den Sätzbehälter zeigt das Display an, dass ich entlüften soll. Das geht und auch Heißwasser läuft.
Ich bin ratlos, könnte vielleicht die Pumpe defekt sein?
Grüße Stephan
 
  • Saeco Cafe Nova kein Kaffee, oder die Tasse bleibt leer Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Schmoly030

Willkommen im Forum.

Saeco Cafe Nova mit Display
Jetzt leckt die Maschine nicht mehr, sie mahlt korrekt, transportiert aber kein Wasser in die Tasse. Nach jedem Kaffeemehlabwurf in den Sätzbehälter zeigt das Display an, dass ich entlüften soll. Das geht und auch Heißwasser läuft.
Ich bin ratlos, könnte vielleicht die Pumpe defekt sein?

Vorher war alles in ordnung in punkto Pumpe, oder?
Anscheinend hast du selbst ein Fehler eingebaut.

Gehe im TestModus und schau ob die Pumpe funkt, und ob impulse vom Flowmeter kommen!
 
Thema:

Saeco Cafe Nova kein Kaffee, oder die Tasse bleibt leer

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben