Saeco Cafe Prima TYP SUP 018C fängt sofort an zu blinken

Diskutiere Saeco Cafe Prima TYP SUP 018C fängt sofort an zu blinken im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Ich bin neu hier und bitte, mir Anfängerfehler zu verzeihen! Ich sitzte hier schon eine Weile vor o.g. Gerät und versuche es in Gang zu...
  • Saeco Cafe Prima TYP SUP 018C fängt sofort an zu blinken Beitrag #1
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
93
Hallo. Ich bin neu hier und bitte, mir Anfängerfehler zu verzeihen!

Ich sitzte hier schon eine Weile vor o.g. Gerät und versuche es in Gang zu bringen.
Ich nehme an das Mahlwerk hat einen Defekt. Folgendes habe ich schon durchgeführt:
Maschine zerlegt bis auf die Hauptplatte, alle Teile in der Spühlmaschine gereinigt (Brüheinheit habe ich nicht zerlegt), Brühsieb gereinigt, Mahlwerk zerlegt und gereinigt. Habe alles wieder montiert aber das Mahlwerk dreht sich nicht. Nach dem Einschalten der Maschine kommen die bekannten Geräusche, die mittlere grüne LED blinkt (aufheizen) und leuchtet dann konstant. Wenn ich dann die mittlere Taste drücke fängt sie sofort an zu blinken. Habe auch schon mehrfach entlüftet. Weiß nicht wie oft ich das Gerät jetzt schon zerlegt habe aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Der Motor des Mahlwerkes läßt sich auch an der Welle (Unterseite) drehen ohne Wiederstand.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Holgie
 
  • Saeco Cafe Prima TYP SUP 018C fängt sofort an zu blinken Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Warum hast du die Eingangsfragen gelöscht?
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

mfg
Harry
 
  • Saeco Cafe Prima TYP SUP 018C fängt sofort an zu blinken Beitrag #3
holgie66
holgie66
Kaffeetrinker
Dabei seit