Saeco Café Prima, Wasser läuft unten raus; falsch zusammen gebaut?

Diskutiere Saeco Café Prima, Wasser läuft unten raus; falsch zusammen gebaut? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe schon ordentlich die Suche betätigt und habe damit die Pumpe schon wieder zum Laufen gebracht. Die war leer gelaufen...
  • Saeco Café Prima, Wasser läuft unten raus; falsch zusammen gebaut? Beitrag #1
J
J9Boe
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe schon ordentlich die Suche betätigt und habe damit die Pumpe schon wieder zum Laufen gebracht. Die war leer gelaufen. Ich habe jedoch dafür einige Schläuche abgezogen und jetzt läuft das Wasser nicht in die Tasse sondern irgendwo unten in die Maschine und dann unten raus. Das Wasser ist erst etwas verschmutzt, dann immer klarer. Ich kann jedoch nicht sehen, wo das Wasser falsch läuft, da ich den Gehäusedeckel ja wieder aufsetzen muss.

Eigentlich glaube ich, dass ich alles richtig wieder zusammen gebaut habe. Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich den Fehler finden kann?

Oder kann ich die Gehäuseverkleidung hinten irgendwie abbauen und oben wieder alles drauf machen?

Vielen Dank im Voraus!
J9


Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Geht so. Eher logisches Denken.
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: siehe oben
 
  • Saeco Café Prima, Wasser läuft unten raus; falsch zusammen gebaut? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum!
Vielleicht hast Du auch alles wieder alles richtig zusammen gebaut.
Standardfehler verstopfter Auslauf unter dem Supportventil.
 
  • Saeco Café Prima, Wasser läuft unten raus; falsch zusammen gebaut? Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Café Prima, Wasser läuft unten raus; falsch zusammen gebaut? Beitrag #4
J
J9Boe
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
3
Danke schon mal für die schnellen Antworten.

@Gastroharry: Wenn es ein verstopfter Auslauf unter dem Supportventil wäre, würde dann nicht wenigstens ein bisschen Kaffee in die Tasse laufen?

@Majolika: Ich verstehe nicht ganz wie du meinst. Ich kann ja nicht nach dem Leck suchen, wenn ich den oberen Gehäusedeckel wieder aussetzen muss (sonst bekommt die Maschine ja keinen Kaffee und Wasser)? Ich müsste ja während der Zubereitung hinten rein gucken können.
 
  • Saeco Café Prima, Wasser läuft unten raus; falsch zusammen gebaut? Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Wenn es ein verstopfter Auslauf unter
beim verstopftem auslauf sollte es kein problem sein kaffee zu beziehen,das muß gehen,es ist
restwasser und kaffeemehl was ich da sammelt.

wenn es am supportventil liegen sollte kann es sein das dann kein kaffee kommt.
es kann am gleitstück liegen,was sich gerne schon mal insich verdreht,schau im anhang.

Ich verstehe nicht ganz wie du meinst. Ich kann ja nicht nach dem Leck suchen, wenn ich den oberen Gehäusedeckel wieder aussetzen muss (sonst bekommt die Maschine ja keinen Kaffee und Wasser)? Ich müsste ja während der Zubereitung hinten rein gucken können.
alles zusammen setzen.bg.raus und brück die microschalter einen von der tür,den zweiten von
der brühgruppe,benutze etwas pappe und steck die rein,so das der maschine vor simoliert wird
es sei alles ok.

bei der kontrolle im innenbereich sollte das innenteil schon raus.achte hier auf kalk spuren.
verbau immer neue dichtungen.
 
Anhänge
  • Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
    Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
    15 KB · Aufrufe: 7
  • auszug-support.JPG
    auszug-support.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Saeco Café Prima, Wasser läuft unten raus; falsch zusammen gebaut?

Oben