Frage Saeco Cafe Prima

Diskutiere Saeco Cafe Prima im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Cafe Prima. Habe sie nach den vorgefundenen Anleitungen Mahlwerk und Brühgruppe zerlegt, gereinigt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Prima Beitrag #1
2
2005050046
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Cafe Prima
Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Cafe Prima. Habe sie nach den vorgefundenen Anleitungen Mahlwerk und Brühgruppe zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Erfolg: keiner! Kaffee ist nach wie vor dünn, Sud ist wässrig und zerfällt. Kann mir bitte jemand einen Tip zur Abhilfe geben? Herzlichen Dank im Voraus!
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektrokenntnisse vorhanden.
- Messgerät vorhanden.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saech Cafe Prima Bj. 2005
lb. Gruß
Walter
 
  • Saeco Cafe Prima Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wo steht die Markierung vom Mahlgrad? Stell mal runter auf 4 - 5. Dauert dann ca. 3 Bezüge bis eine Änderung zu bemerken ist.

Die Cafe Prima hat auch eine Mahlmengeneinstellung. Wurde die auch wieder richtig justiert und wo steht die jetzt. Soll: 1 - 2 Strich über Mitte zu +
 
  • Saeco Cafe Prima Beitrag #3
2
2005050046
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Cafe Prima
Hallo Christian,
danke für Deine schnelle Antwort. Die Mahlwerkseinstellung steht auf 7. Werde die Einstellung korrigieren. Wo bitte finde ich die Mahlmengeneinstellung? Kann es vieleicht auch an den O-Ringen liegen? Der an der Brüheinheit ist schon einmal getauscht worden. Alle anderen sind Bj. 2005.
Vielen Dank im Voraus.
lb. Gruß
Walter
 
  • Saeco Cafe Prima Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Mahlmengeneinstellung ist der Drehknopf links vorne im Bohnenbehälter. (sollte die Prima haben)

Wenn der Kaffee dünn ist, dann liegt es an der feinheit der Mahlung und der Menge (auch die Kaffeesorte, ist aber vorest zweitrangig)

Das Tabs nach der Kaffeeproduktion soll fast ganz kompakt und feucht aber nicht nass sein.
 
  • Saeco Cafe Prima Beitrag #5
2
2005050046
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Cafe Prima
Hallo Christian!
Bei meiner Maschine fehlt leider dieser Drehknopf für die Mahlmengeneinstellung.
lb- Gruß
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Prima

Oben