Elektronik Saeco Comfort+ Display

Diskutiere Saeco Comfort+ Display im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Saeco Comfort+ Display Beitrag #1
M
musikuss1950
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
15
Ort
Mechernich
Vollautomat
Saeco Magic comfort+ u.a.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Comfort+ neues Display

Die Display Beleuchtung flakert. :confused:
Nach dem Einschaltern flackert das Display permanent. Ansonsten funktioniert die Maschine einwandfrei. Ist da ein neues Display notwendig. Kann man die Beleuchtung ganz abschalten?

Danke für hilfreiche Tipps
Werner
 
  • Saeco Comfort+ Display Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ein Display ohne Hintergrundbeleuchtung ist nicht ablesbar.
Die Hintergrundbeleuchtung des MC+ Displays verwendet ein LED-Array, das von der Display-Stromversorgung über Vorwiderstände versorgt wird. Die Beleuchtung kann nicht abgeschaltet und nur schwer selbst repariert werden ..... MCplus-HPIM1532 ...... IMG_2858
Das Display sollte ausgetauscht werden. Dicofema bietet Ersatz ...... http://www.dicofema.de/shop/saeco/displays/display-fuer-saeco-magic-comfort-plus-saeco-cafe.htm ...... http://www.dicofema.de/shop/saeco/displays/display-fuer-saeco-magic-nova.htm
Es gibt zwei unterschiedliche Displayversionen für die MC+. Welches Display verwendet werden kann, ist abhängig von der verbauten Steuerplatine.

mfg
Harry
 
  • Saeco Comfort+ Display Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du schreibst "neues Display". Hast du ev. die MC+ Redeseign? Dann wäre eine Reparatur möglich. LED nachlöten bei Flackern reicht oft schon.

Auch das Display im ersten Link von hmilbradt kann mal versucht werden die beiden LED-Kontakte nachzulöten. Bei dem mit dem weißen Flachbandkabel hilft nur Ersatz des Displays.
 
  • Saeco Comfort+ Display Beitrag #4
M
musikuss1950
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
15
Ort
Mechernich
Vollautomat
Saeco Magic comfort+ u.a.
Danke für die Tipps. Ich habe alle Lötstellen der Steckkontakte, sowie der Widerstände nachgelötet, leider ohne Erfolg. Wenn ich die Maschine einschalte dauert es nur wenige Sekunden und das Flackern beginnt. Ich habe folgendes Display EX0248 1E187451. Leider kann ich kein Foto hochladen. LbG Werner
 
Thema:

Saeco Comfort+ Display

Oben