Saeco Conica - Ein-/Ausschalter spinnt

Diskutiere Saeco Conica - Ein-/Ausschalter spinnt im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Espresso-Genießer, seit ca. einem halben Jahr verrichtet einen Saeco Conica-Kaffeemühle ihen Dients und liefert uns ffrisch gemahlenes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Conica - Ein-/Ausschalter spinnt Beitrag #1
C
casamua
Gast
Hallo Espresso-Genießer,

seit ca. einem halben Jahr verrichtet einen Saeco Conica-Kaffeemühle ihen Dients und liefert uns ffrisch gemahlenes Espresso-Pulver. Seit gestern allerdings scheint ihr irgend etwas "zu Kopf" bzw. eher "zu Schlater" gestiegen zu sein: Der elektronische Tipp-Ein-/Ausschalter schaltet die Mühle nach ddem Betätigendes Schalters kurz ein (ca. 1 Sekunde), dann wieder aus, bei anderen Versuchen auch schon 'mal auf Dauerbetrieb. Eine Regelmäßigkeit lässt sich - bis auf die Tatsache, dass er nicht mehr so funktioniert, wie er funktionieren sollte - nicht erkennen.

Das Betriebshandbuch schweigt sich zu einem solchen Fehlverhalten aus.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Kaffeemühle wieder zu normalem Mahlen verhelfen kann?

Danke & Gruß

Alexander
 
  • Saeco Conica - Ein-/Ausschalter spinnt Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo casamua,
Ich tippe auf einen Fehler aus der Elektronik (sofern das Gerät eine besitzt), ansonsten könnte es auch ein defektes Relais sein - Bring das Gerät zum nächsten Hausgeräte-Kundendienst in deiner Nähe. Ich weiß nicht wie es aussiht mit ASP`s bei deinem Gerät, du solltest dich besser vorher mal informieren.
MFG
Enigma
 
  • Saeco Conica - Ein-/Ausschalter spinnt Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo casamua,

ich möchte mich Enigma's Meinung anschliessen, denn

Der elektronische Tipp-Ein-/Ausschalter

ist eventuell raffiniert und ohne Netztrennung aufgebaut......


Gruss KSB
 
  • Saeco Conica - Ein-/Ausschalter spinnt Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Eben da ich vermute, das die Mühle eine Gewisse Zeit läuft und dann ausschaltet, tippe ich auf eine Steuerelektronik. Und da dein Gerät ja erst ein halbes Jahr alt ist fällt das mit der höchsten Sicherheit noch unter Garantie.

Wie gesagt, mach dich am besten mal selber schlau.

MFG
Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Conica - Ein-/Ausschalter spinnt

Oben