Saeco Crema kein kaffee

Diskutiere Saeco Crema kein kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Druck ist da. Den wenn ich wärend die Pumpe stehen bleibt den Hahn aufdrehe gibt sie richtig gas. Und aus dem hahn schiest das Wasser. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #21
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Es könnte an der Pumpe selbst liegen dass sie kein Druck aufbaut.

Falls nicht wäre eine Verstopfung am wahrscheinlichsten die den Druck schon "vor" dem Kaffee hochtreibt. Das liesse sich am ehesten durch Demontage und Durchpusten feststellen.
Der Druck ist da. Den wenn ich wärend die Pumpe stehen bleibt den Hahn aufdrehe gibt sie richtig gas.
Und aus dem hahn schiest das Wasser.
Ich habe die Brühgruppe gerade auseinander und gereinigt aber nichts zu finden. Was halt komisch ist wenn die Feder fehlt das sie dann pumpt. Klar der kaffee kommt nicht dort raus wo er soll.
Gruß
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #22
G
Gast28056
Gast
druck ist schon da, aber ob der ausreichend ist kannst du augenscheinlich nicht feststellen. kommt übermäßig viel wasser in die auffangschale ? ein schnapsglas pro brühvorgang ist normal. wenn ja, könnte das überdruckventil nicht mehr zu 100% schließen. wenn nein, öffnet unter umständen das supportventil

AndyFAQ - Fehler

nicht zu 100%. auch das wäre ne möglichkeit.

kannst ja auch mal bei geöffneter servicetüre mit eingesetztem cremaventil kaffee rauslassen (türschalter unter der hwd-ventil mit kabelbinder überbrücken). vllt hat die brühgruppe einen haarriss oder ist die rote dicke dichtung am brühkolben zerschlissen oder es sabbert beim pressen seitlich raus bei der dichtung an der rändelspannspindel oder in diesem bereich was gebrochen. alles mal untersuchen.

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

wenn alles nix bringt kugel und arbeitsdichtung der pumpe tauschen

Pumpen Dichtungen - Dicofema

ich setze vorraus, das die maschine frisch und aggressiv entkalkt wurde, sonst erstmal das mehrfach durchführen.

mfg
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #23
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Hallo,
in die Auffangschale kommt wennig wasser. Es hört sich wenn die Pumpe anschaltet ca 2 sec. als wäre etwas verstopft aber wo. Die BG habe ich zerlegt und nichts gefunden. Alle Dichtungen sind dicht. Wenn ich in die BG reinblase komme ich bis zur Feder dann ist schluss. Nehme ich die feder raus und Blase Durch komme ich bis zum Auslauf? Denke das ich aber nicht den Druck habe um die kugel nach oben zu drücken.
Entkalkt habe ich sie im januar als ich das erste Problem hatte. Es kam zu wenig kaffee heraus.
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #24
G
Gast28056
Gast
erstmal mehrfach und aggresiv entkalken z.b. mit pur "durgol". gffs. komplett wasserwege von oben nach unten auf durchgang prüfen z.b. durchblasen wurde ja schon empfohlen. im bereich sind des dleh sind sehr enge schlauchstellen z.b. richtung supportventil, flowmeterein- und -ausgänge etc. du musst systematisch vorgehen und bauteil um bauteilteil auf funktionsfähigkeit prüfen. sonst bekommst du das nicht eingrenzt.

mfg
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #25
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
ok dann mache ich mich auf die suche. Halte euch auf dem laufenden.
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #26
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Hallo 2flow,
ich denke ich habe den fehler gefunden die Aufnahme für den Auslaufstutzen am Ventilkörper
an der Brühgruppe. Dieser ist lose und ein teil wo die Schraube rein geht ist abgebrochen. Im betrieb hat der Auslaufstutzen beim Einfahren keinen Wiederstand und somit kommt nur wenig Wasser heraus. Dies reicht dann nur aus um den Satz nass zu machen.
weiß jemand wo ich dieses teil kaufen kann.

gruß Patrick
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #28
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Ja genau den "Brühgruppeneinlauf Einlaufstutzen "
werde gleich bestellen und das ergebnis mitteilen.

Danke
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #29
G
Gast28056
Gast
freut mich für dich, dass du den fehler gefunden hast. hoffe sie rennt wieder, wenn das neuteil verbaut ist.

mfg
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #30
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Hallo 2flow,
ich freue mich auch den sie läuft wieder.
Habe mir mal noch die Dichtung mitbestellt weil der Wasserbehälter undicht ist diese hast Du mir mal empfohlen.Kannst Du mir sagen wie ich an die Dichtung heran komme. Geht das von oben oder muß ich den Deckel abmontieren.

Gruß Patrick
Lippendichtung GACO DIM 14 - Wassertankdichtung Saeco
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #31
G
Gast28056
Gast
du brauchst den deckel nicht abmachen. ist nur mit 2 rastzapfen von oben eingeclippt.

AndyFAQ - Fehler

vorsichtig mit breitem schraubenzieher abhebeln und austauschen.

die offene seite kommt nach unten.

mfg
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #32
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
hallo 2 flow,
duch die selbst Reperatur gibt es jetzt wieder günstig kaffee ;)dank dem Forum hier ;)

Danke Danke Danke

Gruß Patrick
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #33
G
Gast28056
Gast
immer wieder gerne, patrick. gebt bitte eure erfahrungen auch an andere weiter, das wäre mein ziel. möge deine maschine noch lange störungsfrei laufen.

mfg
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #34
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Hallo Flow,
da bin ich wieder- Ich habe den einlaufstutzen der Brühgruppe gewechselt. Dann lief die Maschiene 1x.
Jetzt habe ich den richtigen Fehler gefunden das teil das in den Stutzen eintaucht ist gebrochen. Ein Teil hat in dem Stutzen geklemt, ich dachte aber das wäre so normal.
weißt du wo ich das Teil bekomme für meine Saeco.

Gruß Patrick
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #36
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Hallo flow,
die Teile sind bestellt.
Muß ich alles auseinander bauen oder kommt man von vorne heran wenn ich die Brühgruppe aus hole?

gruß und Danke
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #37
G
Gast28056
Gast
so wie du es bisher umschrieben hast, patrick, vermute ich, dass bei dir das außengehäuse des supportventils (hellbrauner kunststoff) gebrochen ist oder das u-förmige gleitstück.

AndyFAQ - Fehler

deckel der maschine abschrauben, die 3 befestigungsschrauben des boilers von der rückwand lösen und den boiler vorsichtig rausheben, um mit dem 17er gabelschlüssel das supportventil abschrauben zu können. wenn es dir zu eng wird entferne das gehäuse komplett. kabel und wasserschläuche kannste dran lassen am boiler.

edit: wenn du doch ein anderes teil meinst, schreibe kurz, welche teile du genau bestellt hast und ich sage dir wie du am besten ran kommst.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #38
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Ja das Hellbraune Kunststoff ist gebrochen genau im Sitz wo das Gleitstück drin liegt.

Also das Gleitstück mit einem teil vom Auslaufstutzen ist im Einlaufstutzen hängen geblieben. Ich dachte das müsste so sein. Habe es auch beim letzten mal heraus genommen und gesäubert. Dann natürlich wieder hereingesteckt :rolleyes:
Jetzt habe ich erst die weiße Bruchstelle gesehen.

Denke das ich dann alle Fehler beseitigt habe.

gruß
Melde mich dann wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Crema kein kaffee

Oben