Elektronik Saeco de Luxe 7 Tasten

Diskutiere Saeco de Luxe 7 Tasten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco de Luxe 7 Tasten Beitrag #1
O
*oncidium*
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Magic de Luxe (Sup 012R) 7 Tasten

Guten Tag zusammen!

Ich bin seit heute neu an Board, und hoffe, dass der Ein oder Andere einen Tipp zur Rep. der Maschine hat.
Die Maschine hat folgenden Fehler:

Bis auf das Aufheizen, entlüften usw. (Dampf + Brühgruppe Selbsttest funktioniert ebenfalls) geht nichts.
Die Kaffee Tasten funktionieren nicht, weil die Leistungsel. (Platine) def. ist.

1.) Die Anzeige für den Bohnenbehälter geht nicht (Sensor def.?).

2.) Die Mühle läuft nicht (Motor ist ok).

Bisher durchgeführte Arbeiten:

Es wurden alle Triac wie 4x BTA 204 + 2x BTA 208X + 1x BTA 212X + Der Lastw. 4,7 Ohm gewechselt, da defekt.
Weiter defekte kann ich ohne Schaltbild nicht finden. Hat jemand ein Schaltbild?
Ich würde mich für alle Tipps von euch freuen :eek:

Vorab schonmal DANKE!
 
  • Saeco de Luxe 7 Tasten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Saeco de Luxe 7 Tasten Beitrag #3
O
*oncidium*
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
2
Hallo Harry,

Danke für deine schnelle Antwort.

Meintest du diese Nummer 0362.801.00A/4 ?

Eine Andere kann ich auf den ersten Blick nicht ersehen, da die Platine bereits wieder eingebaut ist.

Leider komme ich heute nicht mehr dazu das Gerät zu zerlegen. Würde mich aber Morgen per Mail (wenns Recht ist) nochmal bei dir melden.

MfG

HP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco de Luxe 7 Tasten

Oben