Frage Saeco Easy 740829310 kommt kein Kaffee/Wasser

Diskutiere Saeco Easy 740829310 kommt kein Kaffee/Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein - Messgerät vorhanden ? ja Tag zusammen, bin (gezwungernermaßen) neu hier und hoffe auch...
  • Saeco Easy 740829310 kommt kein Kaffee/Wasser Beitrag #1
N
niskha
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
51
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein
- Messgerät vorhanden ? ja

Tag zusammen,
bin (gezwungernermaßen) neu hier und hoffe auch richtig.
Bei meiner Liebsten ihrer Saeco Easy 740829310 kommt kein Kaffee/Wasser mehr raus, bzw nur tropfenweise. Ist Bj 2005, die Saeco meinte ich. Lt meiner Liebsten wurde die Saeco regelmäßig entkalkt usw, war nicht meine Baustelle, da kein Kaffeetrinker.
Wasser läuft innen in die Wanne, ich bin der Meinung, an dem Auslauf, wo ich die 2 Dichtungen beschriftet habe. Würde diese auswechseln, und gut ists,...oder?
Wo kaufe ich am Besten einen Dichtungssatz?
Hätte jemand eine Explosionszeichnung für mich?
Oder was meint ihr dazu?
Helft mir bitte, .......weil wenn Kaffeemaschine ganz, WAF zufrieden und ich kann mich wieder anderen Dingen wittmen ;-)

Gruß und Danke
niskha
 
Anhänge
  • Saeco.jpg
    Saeco.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 20
  • Saeco Easy 740829310 kommt kein Kaffee/Wasser Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Lass mal die Tür offen und stecke Karton in den Kontakt,dann beziehe Kaffee und leuchte mal mit ner Lampe auf die Stellen wo du meinst das es undicht ist.
Aber Tasse drunter!.Schau dir mal die O-Ringe genau an (Ebay hats),vielleicht sind die Spröde oder es fehlen schon Stücke.
Mahlgrad ist ok??Nicht zu fein?
 
  • Saeco Easy 740829310 kommt kein Kaffee/Wasser Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
So, ich geb auch mal meinen Senf dazu ab.
Wurde die Brühgruppe der Maschine mal zerlegt und gereinigt? Vor allem das Sieb setzt sich gerne mit Kaffeesatz zu. Das Sieb kanst du mit der Rändelspannmutter (ja das Teil nennt sich so) die oben links aus der BG rausschaut lösen. Beim wieder festziehen nicht zu doll anziehen!
 
  • Saeco Easy 740829310 kommt kein Kaffee/Wasser Beitrag #4
N
niskha
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
51
Tag zusammen,

@Achimle
geht nicht, da die Brühgruppe davor sitzt. Mahlgrad ist lt WAF ok


@ Mr Led
sind in der Brühgruppe irgenwelche Dichtungen?

@all
Hatte die BG mit Druckluft vorsichtig durchgepustet.
Gibt es eigentlich eine kompletten Dichtungssatz für die Easy? Bestellnummer?

Gruß und Danke
 
  • Saeco Easy 740829310 kommt kein Kaffee/Wasser Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Warum soll das nicht gehen?Du sollts die Gruppe drin lassen und die Tür auflassen.Wenn nix spritzt und du nix siehts dann kanns nur vom Supportventil kommen,das SV wiederum sieht man nicht weil die Gruppe in Brühstellung ist.
 
Thema:

Saeco Easy 740829310 kommt kein Kaffee/Wasser

Oben