Saeco Easy

Diskutiere Saeco Easy im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo finde hier im Form nichts über diesen Automaten Hat der noch einen andere Bezeichnung ? Bräuchte die Expolsionszeichnung von dem Teil Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Easy Beitrag #1
X
xj650
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
2
Hallo finde hier im Form nichts über diesen Automaten

Hat der noch einen andere Bezeichnung ?

Bräuchte die Expolsionszeichnung von dem Teil

Im Serviceheft steht noch

Type : SUP 021YE
Maschinencode 7.4.05.29.310

Problem :

Beim entkalken ging aufeinmal nix mehr, es kommt kein Wasser mehr raus weder beim Dampfventil noch über die Brühgruppe, und auf der Unterseite tritt ein wenig Wasser raus.
 
  • Saeco Easy Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Versuche es ... hier
Die Leckage sollte möglichst schnell beseitigt werden.

mfg
Harry
 
  • Saeco Easy Beitrag #3
X
xj650
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
2
Super das geht ja Flott hier :)

Danke
 
  • Saeco Easy Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Habe gerade das selbe Gerät da stehen mit dem selben Fehler jedoch ohne Wasseraustritt.

Fazit der Edelstahl-DLEH ist komplett mit Kalk zu und der Schaluch vom DLEH zum Supportventil ebenfalls. Eine geringe Leckage konnte ich an der Verschraubung vom verstopften Schauch feststellen.

Um dies zu lösen muß das Gerät zerlegt werden.
Da das Gerät bereits zerlegt ist und ich schon wieder am Sprung zur Arbeit bin, hab ich nur eine Anleitung auf die Schnelle.

3 Schrauben vom Bohenbehälter lösen.
2 Schrauben (Torx 10) von der Tastaturblende lösen und Drehknopf vorsichtig aushebeln und Blende abnehmen
2 Schrauben hinter Tank lösen
2 Schrauben (Torx 10) li. und re. oberhalb der Tür lösen
Drehknopf für Dampf vorsichtig aushebeln.
Abdeckhaube abnehmen.
Tankaufnahme nach hinten klappen und Reedkontakt abschrauben und entfernen (Achtung: Schraube wieder einschrauben, diese ist kürzer als andere, längere Schraube gibt sonst Probleme mit der Füllstandsanzeige)
2 Schrauben li und re. unten am Geräteträger lösen
2 Schrauben li und re hinter der Tür oben lösen
Dampfrohr aus Tür ausbauen, dazu Dampfdüse entfernen, Halteklammer lösen, nach aussen schieben und die Kunststoff teile abziehen.

Danach kann der Geräteträger entnommen werden.

DLEH dann komplett ausbauen und alle Teile (Schalter, Fühler, Stecker) abmontiern.

Die Schläuche abschrauben (wichtig! mit 8er SChlüssel gut gegenhalten, damit der Lötanschluss nicht verdreht wird.

Wenn alles zerlegt ist, denn DLEH mit Entkalkungsmittel mit Hilfer einer Einwegspritze spülen und den Schlauch zum Supportventil mit 1,5er Einziehdrat "durchbohren"

viel Glück
Christian
 
  • Saeco Easy Beitrag #5
H
Himmelhund
Gast
Zusammenbau DLEH

Hallo,
wer kann mir bitte weiterhelfen. Bei der Saeco Easy geht momentan gar nix mehr.
Ich habe die Maschine mal in die Einzelteile zerlegt und will bzw. soll nach einer Info dass DLEH reinigen.
Was ist das DLEH ? Muss ich beim Zusammenbau was beachten ?
Hat jemand Bechreibungen dazu oder Fotos ?

Danke und Gruß
Harald
 
  • Saeco Easy Beitrag #7
H
Himmelhund
Gast
Saeco Easy - Teil übrig

Hallo,
nachdem ich die Saeco Easy nach dem Entkalken des Durchlauferhitzer wieder zusammen gebaut habe, ist
(wie im Film) ein Teil übrig und jetzt bringt die Maschine die Störungsmeldung (rote LED).
Anhang anzeigen 2922
Wo muss das Teil montiert werden ? Ist dies relevant ?
Kann es auch noch andere Ursachen haben, dass die Störung angezeigt wird.

Danke und Gruß
Harald
 
Anhänge
  • P1030648.JPG
    P1030648.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 144
  • Saeco Easy Beitrag #8
C
Cafejunky
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
7
Ort
Ludwigshafen
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch Plus New Edition
Hallo,
dieses Teil gehört von unten ins Gehäuse, es ist wohl zur Befestigung eines Drehtellers.

@hmilbradt: Link zu Explosionszeichnungen leider nicht brauchbar. Wenn jemand einen funktionierenden kennt bitte melden, ich suche auch Zeichnungen.

Gruß und Danke Michael
 
  • Saeco Easy Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Den Link hatte ich im November gesetzt. Der Server stand in der Ukraine. Saeco versucht Veröffenlichungen von eigenen Explosionszeichnungen, technischen Anweisungen etc. im Netz zu unterbinden. Versuche diesen Link ----> Incanto Easy

Sorry
mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Easy

Oben