Saeco Entkalker und/oder Wasserfilter?

Diskutiere Saeco Entkalker und/oder Wasserfilter? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Exprelia hat mich heute zum Entkalken aufgefordert. Die Maschine habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen. Eigentlich war ich der Meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Entkalker und/oder Wasserfilter? Beitrag #1
Z
zuschini
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
9
Hallo,
meine Exprelia hat mich heute zum Entkalken aufgefordert. Die Maschine habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen. Eigentlich war ich der Meinung, das diese Meldung etwas länger auf sich warten lässt, da ich den Intenza Wasserfilter benutze. Ich muss dazu sagen, das wir hier Wasserhärte Stufe 4 haben.
Jetzt meine eigentliche Frage an die Exprelia bzw. Xelsis Besitzer:
Betreibt Ihr eure Maschinen mit oder Wasserfilter und nehmt den Saeco Entkalker, oder benutzt ihr euere Maschinen ohne Wasserfilter und Entkalkt mit dem Saeco Zeug?
Ich bin fast der Meinung das es genügt wenn mann die Maschine gemäß Aufforderung mit dem Saeco Entkalker entkalkt und auf den Filter verzichtet.
Was meint Ihr?
Gruß
Zuschini
 
  • Saeco Entkalker und/oder Wasserfilter? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also ich würde bei 4 trotzdem einen Filter benutzen,er filtert ja nicht nur Kalk sondern auch andere Teile die im Wasser den Weg suchen.Ausserdem schmeckt der Kaffee ein Tick besser,wers rausschmeckt.Zudem ist es für sämtliche Teile in der Machine besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Entkalker und/oder Wasserfilter?

Oben