Saeco Experia

Diskutiere Saeco Experia im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir besitzen seit 4 Jahren eine Saeco Experia,diese Maschine wurde von uns regelmäßig entkalkt. Seit einigen Tagen bekomme ich Fehler 005...
  • Saeco Experia Beitrag #1
B
Bertho196
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
1
Wir besitzen seit 4 Jahren eine Saeco Experia,diese Maschine wurde von uns regelmäßig entkalkt. Seit einigen Tagen bekomme ich Fehler 005 angezeigt mit der Aufforderung neu zu starten,das System muss entlüftet werden . Das habe ich alles getan aber nichts passiert. Habe sämtlich Dichtungen getauscht, und alles was zu reinigen ging gereinigt. Ich hab nicht mal die Möglichkeit ein anders Menü aufzurufen. Kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben???
 
  • Saeco Experia Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Bertho196

Willkommen im Forum.

Gehe im TestModus, Anleitung im Unterforum Anfang.
Und versuchs im TetsModus zu entkalken, aber nimm ein Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis (Durgol z.bsp.).
Also, TestModus einleiten, den Tank mit Entkalker befüllen und über den Heißwasser Rohr bzw. über BrühGruppe mit Pausen auslassen.
Nicht vergesen den entsprechende EVentil vorher zu öffnen und BG im BrühPosition zu fahren.
 
  • Saeco Experia Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke hier ist wie fast immer das Funktionsventil undicht und hat den Flowmeter ersoffen. Der liefert nun keine Impulse mehr und daher die E05 Meldung. ( Trifft zu wenn Wasser normal fließt aber E05 nicht verschwindet)
 
Thema:

Saeco Experia

Oben