Saeco Exprelia Fehler 05 Coffee Pin

Diskutiere Saeco Exprelia Fehler 05 Coffee Pin im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich benutze die Saeco Exprelia HD 8854/01. Da anscheinend auch andere Probleme mit diesem Fehler haben meine Erfahrung: Hatte häufig den...
  • Saeco Exprelia Fehler 05 Coffee Pin Beitrag #1
G
Gast179809
Gast
Hallo, ich benutze die Saeco Exprelia HD 8854/01. Da anscheinend auch andere Probleme mit diesem Fehler haben meine Erfahrung: Hatte häufig den Fehler 05 nach vergeblichen Entlüftungsversuch der Maschine. Dieser Fehler trat aber nur im Entkalkungszyklus auf, vorher lief die Maschine. Natürlich blieb die Maschine dann im Entkalkungszyklus hängen. Im Testmodus konnte ich problemlos Wasser über die Kaffeeausgabe und Heißwasserdüse ziehen. Nach Neustart wieder der Versuch der Maschine zu entlüften, und Fehler 05... Nachdem ich nun die Maschine komplett zerlegt habe und ohne Erfolg eine neue Kaffeepumpe eingebaut habe: Der Fehler ist der Coffee Pin!!! Es ist der graue Stutzen, der sichtbar wird wenn die Brüheinheit herausgenommen wurde.(Ersatzteilnummer 11005060).Zum Ausbauen Abdeckung 3 silberfarbene Schrauben, Coffee Pin 3 schwarze Schrauben. Wahrscheinlich reicht ein Tausch der Ventilnadel (Ersatzteilnummer 11009019) aus. Ich habe alles getauscht, da dann die Dichtungen dabei sind. Dieses Ventil wird nur mechanisch über die eingesetzte Brüheinheit geöffnet. Zu Probezwecke kann die Ventilnadel und Feder ausgebaut werden und der Coffee Pin betrieben werden. Ich hoffe anderen mit dieser Erfahrung weiterzuhelfen, da viel über den Fehler 05 im Internet geschrieben wurde, aber ich noch nirgends einen Hinweis auf den coffee Pin gelesen habe.
 
  • Saeco Exprelia Fehler 05 Coffee Pin Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Lissi

Willkommen im Forum.

Saeco Exprelia HD 8854/01.

Fehler 05

Der Fehler ist der Coffee Pin!!!
(Ersatzteilnummer 11005060).
(Ersatzteilnummer 11009019)
Ich hoffe anderen mit dieser Erfahrung weiterzuhelfen, da viel über den Fehler 05 im Internet geschrieben wurde, aber ich noch nirgends einen Hinweis auf den coffee Pin gelesen habe.

(Ersatzteilnummer 11005060) = SupportVentil (Auslaufstutzen)
(Ersatzteilnummer 11009019) = Ventilstift

Danke für deine Beobachtung.
 
Thema:

Saeco Exprelia Fehler 05 Coffee Pin

Oben