Saeco Exprelia HD8854 ständig Entlüften beim Spülen -Kaffeebezug ohne Probleme

Diskutiere Saeco Exprelia HD8854 ständig Entlüften beim Spülen -Kaffeebezug ohne Probleme im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Saeco Exprelia HD8854 ständig Entlüften beim Spülen -Kaffeebezug ohne Probleme Beitrag #1
M
marko958
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8854

Hallo zusammen,

meine Saeco ist jetzt 5 Jahre alt und hat bisher keine Probleme gehabt.

Seit rund 1-2 Wochen tritt jedoch folgendes auf:

Nach dem Start versucht die Maschine zu spülen, allerdings kommt kein bzw nur wenig Wasser. Sie versucht dann zu Entlüften und wider zu spülen, was aber nicht besser wird. Im Wasserauffang unterhalb der Brühgruppe landet allerdings Wasser.

Wenn ich dann das Spülen abbreche und Kaffee beziehe, funktioniert alles problemlos. Auch das Spülen beim Ausschalten geht ohne Probleme.

Ich habe sie jetzt zweimal entkalkt (1x Zitronensäure und 1x Eilfix aufgrund der guten Bewertungen hier im Forum), aber das hat keine Besserung gebracht.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank
Marko
 
  • Saeco Exprelia HD8854 ständig Entlüften beim Spülen -Kaffeebezug ohne Probleme Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Haupt-Pumpe tauschen dann ist der Spuk vorbei
 
Thema:

Saeco Exprelia HD8854 ständig Entlüften beim Spülen -Kaffeebezug ohne Probleme

Oben