Saeco Exprelia tropft aus Dampf und Milchdüsen

Diskutiere Saeco Exprelia tropft aus Dampf und Milchdüsen im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen Meine Exprelia tropft aus der Dampfdüse und Milchdüse rechts. ERNEUERT Wurden. Brühgruppe, Trichter und kolben sowie Dichtungen...
  • Saeco Exprelia tropft aus Dampf und Milchdüsen Beitrag #1
P
Papamike18
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
11
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Exprelia
Hallöchen
Meine Exprelia tropft aus der Dampfdüse und Milchdüse rechts. ERNEUERT Wurden. Brühgruppe, Trichter und kolben sowie Dichtungen. Maschine Einlaufventil,Pumpe gross 48 Watt und Pumpe klein 24 Watt, expansion ventil, Flowmeter wegen E 5.
Soweit alles dicht ausser beim kaffeebezug tropft es aus dem dampfhahn und aus den milchschäumer Bezug also die 2 weisen Schläuche. Die Maschine ist 7 Jahre alt und will sie nicht missen. Für Rat wäre ich sehr dankbar.
 
  • Saeco Exprelia tropft aus Dampf und Milchdüsen Beitrag #2
P
Papamike18
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
11
Hallöchen
Meine Exprelia tropft aus der Dampfdüse und Milchdüse rechts. ERNEUERT Wurden. Brühgruppe, Trichter und kolben sowie Dichtungen. Maschine Einlaufventil,Pumpe gross 48 Watt und Pumpe klein 24 Watt, expansion ventil, Flowmeter wegen E 5.
Soweit alles dicht ausser beim kaffeebezug tropft es aus dem dampfhahn und aus den milchschäumer Bezug also die 2 weisen Schläuche. Die Maschine ist 7 Jahre alt und will sie nicht missen. Für Rat wäre ich sehr dankbar.
Ich meine natürlich beim Kaffeebezug tropft es links aus der Dampfdüse und rechts aus den milchbezugsschläuchen
 
  • Saeco Exprelia tropft aus Dampf und Milchdüsen Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da dies 2 völlig getrennte Kreisläufe sind, kann ich keinen Zusammenhang sehen oder werden beide Pumpen plötzlich gleichzeitig angesteuert?
 
  • Saeco Exprelia tropft aus Dampf und Milchdüsen Beitrag #4
P
Papamike18
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
11
so das teil nochmal zerlegt ,aber es tropft immer noch auch im ruhezustand ich meine damit wenn mann eine tasse bezogen hat kommt wärend des bezuges leichte wassertropfen aus den wasser auslass.
wenn die Maschine einige zeit steht tröpfelt es auch aus den 2 leitungen wo der Milchbehälter eingestzt wird
 
  • Saeco Exprelia tropft aus Dampf und Milchdüsen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was passiert wenn du im Testmodus Pumpe 2 aktivierst ohne ein Ventil zu öffnen?
 
  • Saeco Exprelia tropft aus Dampf und Milchdüsen Beitrag #6
P
Papamike18
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
11
so sorry die verspätete rückmeldung fehler gefunden,es war an dem Ventilblock gelegen das eine Ventil regelte nicht mehr und der Stift im ventil war verbogen Gott dei dank hatte ich noch einen alten rumliegen Stift und Dichtung rein funktioniert,habe gleich den ganzen Block im entkalker gelegt über Nacht schaut wie neu aus.gleich neue Dichtungen rein seid dem alles dicht und vorne an der Türe tropft auch nichts mehr auch der Milchschaum ist wieder richtig fest.
Danke für alles aber so einen seltsamen fehler der Exprelia hatte ich noch nie.ich kenne die Maschine eigentlich auswendig aber man lernt dazu.
Danke an das Forum und deren Members.
 
Thema:

Saeco Exprelia tropft aus Dampf und Milchdüsen

Oben