Saeco Exprelia

Diskutiere Saeco Exprelia im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Modell Exprelia HD8854 Hallo, Ich bin hier neu und hab eine Saeco Exprelia mit den Fehler E05 Hab die Machine jetzt selbst...
  • Saeco Exprelia Beitrag #1
V
Volker11
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
3
Saeco
Modell Exprelia HD8854
Hallo,
Ich bin hier neu und hab eine Saeco Exprelia mit den Fehler E05
Hab die Machine jetzt selbst auseinangeschraubt da die Machine schon 3 mal beim Service hatte
(Die Machine ist nicht verkalkt, )die 2 pume läuft nicht an zum entlüften und die Pumpe ist neu
Ich war auch im TestModus kann Bilder senden weiß mir keinen Rat mehr.
Grus
 
  • Saeco Exprelia Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Volker11

Willkommen im Forum.

Saeco
Modell Exprelia HD8854
Fehler E05
die 2 pume läuft nicht an zum entlüften und die Pumpe ist neu
Ich war auch im TestModus kann Bilder senden weiß mir keinen Rat mehr.

Bilder sind gut, aber kannst auch beschreiben was du festgestellt hast im TestModus?

Pumpe1 / Impulse (p/s) = ?
Pumpe2 / Impulse (p/s) = ?

Zustand von "DTray" im HYDR MenüFenster (leuchtet oder nicht)?
 
  • Saeco Exprelia Beitrag #3
V
Volker11
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
3
Hallo,
HYDR CIRCUIT 2/2 Fenster
BoiM Boil2 p/s 0
Pmp1 Pmp2
11,2 13,2 DTrac 50 Hz


DTray leuchtet nicht

Gruß
Volker
 
  • Saeco Exprelia Beitrag #4
N
Norby806
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
1
Ich kenne das Problem zu genüge. Hatte ich oft bis irgendwann nichts mehr ging. Ab zum Service. Ein neuer Flowmeter und die Maschine wurde entkalkt. Einige Wochen später, kein Milchschaum mehr. Die Maschine wollte entkalkt werden. Wieder Fehler E05. Mit ein wenig List ist es mir gelungen, sie zum entkalken zu bewegen. Ein Blick ins Menü, die einst eingegebene Wasserhärte war nicht mehr programiert und somit die Erinnerung ans entkalken aus. Maschine neu programiert und seit dem an den vorgegebenen Zyklus gehalten. Seit dem läuft alles Problemlos.
Da immer kein Milchschaum mehr kam, denke ich, das irgend ein Ventil oder was weiß ich bereits zu war. Verkalkt! Macht die Entkalkung lieber einmal öfters, dann sollte es funktionieren.
LG
 
  • Saeco Exprelia Beitrag #5
H
HerbySound
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
1
Ort
79312 Emmendingen
Vollautomat
Saeco Exprelia Type HD8856
Liebe Forumsmitglieder,
es ist wunderbar, dass es dieses große, lebhafte Forum für Espressomaschinen gibt. Auf der anderen Seite
staunt man, wie mit viel Liebe und Geduld ein KVA behandelt wird. In meiner beruflichen Tätigkeit als
Entwicklungsingenieur habe ich auch das eine oder andere Gerät bei der Entwicklung versemmelt. Dafür entschuldige ich mich noch heute bei den Kunden. Der KVA von SAECO vom Typ EXPRELIA (HD8856) ist von seinen Entwicklern leider auch
total versemmelt worden.
Kurz vor Garantieablauf hatte ich den üblen Fehler E05. Der Kundendienst hat die komplette
Ventilgruppe getauscht. Das wars wohl nicht, denn nach 4 Wochen ging der Ärger wieder los.
Habe die Forenbeiträge zu dem Thema mit Geduld gelesen und alles durchgemacht, aber Murks ist Murks und bleibt
Murks.
Da ich das Gerät nicht mal meinem größten Feind schenken will,
werde ich es öffentlich auf dem Marktplatz von Emmendingen zertrümmern und das Video auf meinem
YouTube-Kanal mit immerhin 100000 Besuchen einstellen.
Ich verabschiede mich hiermit von der Espresso-Welt und trinke in Zukunft wieder Filter-Kaffee.
 
  • Saeco Exprelia Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @HerbySound

Willkommen im Forum.

EXPRELIA (HD8856) ist von seinen Entwicklern leider auch total versemmelt worden.
Da ich das Gerät nicht mal meinem größten Feind schenken will,

Leider ist nicht der einzige Modell.

Ich verabschiede mich hiermit von der Espresso-Welt und trinke in Zukunft wieder Filter-Kaffee.

Das muss nicht sein, es gibt zu genüge (echte) Saeco KVA's die würdig sind, dass man sie im Haus hat.
Z. bsp. Royal's (SUP 015, 016), Magic's (SUP 012xxx), Vienna's (SUP 018)!
 
Thema:

Saeco Exprelia

Oben