Saeco Family ePrint Fehler

Diskutiere Saeco Family ePrint Fehler im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe eine sehr alte Solis hier, die ist mit der Family verwandt. Die automatische Abschaltung funktioniert nicht mehr. Ich habe das...
  • Saeco Family ePrint Fehler Beitrag #1
H
hope244
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
99
Ort
Budapest
Vollautomat
Saeco Vienna Series
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Family Sup01
Hallo,

Ich habe eine sehr alte Solis hier, die ist mit der Family verwandt. Die automatische Abschaltung funktioniert nicht mehr. Ich habe das ePrint komplett erneuert, alle Teile raus, durch neue ergänzt, der 10k/2W Widerstand war defekt. Ellis alle neu, alle mit 25V Rating. Der T2 war nicht richtig zu lesen, muss aber nach Forum info ein Z0107MA sein. Das Problem ist, dass das ePrint nicht abstellt. Das Flowmeter geht auf ca. 10V beim Brühen. Meiner Ansicht nach, muss der T2 einen Impuls zur Abschaltung geben.
Gleichgültig wie ich das Potmeter stelle, es geschieht keine Abschaltung. Wenn ich die beiden roten Kabel, red for hot d.h. Leiter, mit einem pushbutton belege, kann ich den Reset Magnet an der Uhr aktivieren und den brühvorgang beenden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen dabei?

Vielen Dank im voraus Peter.
 
Thema:

Saeco Family ePrint Fehler

Oben