Frage Saeco Family Extra undicht

Diskutiere Saeco Family Extra undicht im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bedienungsanleitung: Technische Unterlagen: alles im Forum zu finden ;).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Family Extra undicht Beitrag #22
P
Profirudi
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
24
Danke dir mal.
Habe mir das ganz angeschaut. Es gibt laut Bedienungsanleitung kein Werkzeug zum drehen der Brühgruppe. Es steht nur drinnen, das man in so einem Fall zum Saeco Service muss.
Was soll ich jetzt machen? Zum Service brauche ich das alte Gerät nicht mehr bringen.

L. G.
 
  • Saeco Family Extra undicht Beitrag #23
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Zum Service brauche ich das alte Gerät nicht mehr bringen.

Wie ich sehe du reparierst (mit Forumshilfe) Geräte am Fliessband!

Und willst den SA Family zum Service bringen?

Oder sind alle drei Geräte deins und zwei davon sind defekt?

Gruß Aydin
 
  • Saeco Family Extra undicht Beitrag #24
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Als Nummer 24 ist ein solcher beschrieben :confused:
 
  • Saeco Family Extra undicht Beitrag #25
P
Profirudi
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
24
Gehören alle drei mir. Die Incanto und die Magic Roma habe ich schon länger im Einsatz. Die Family habe ich geschenkt bekommen. Habe mir gedacht da kann ich vielleicht noch was draus machen. Wenn ich wie am Fließband reparieren würde, würde ich mich besser auskennen und bräuchte nicht so viel fragen. Wer das Heißwasserventil bei der Incanto kaputt gemacht weiß ich nicht. Das war natürlich keiner.

Bei der Family ist natürlich nicht viel verhaut. Hat mich nichts gekostet. Die Incanto möchte ich schon wieder hinbringen. Am besten finde ich funktioniert die Magic Roma. Ist auch das Gerät das am robustesten ist. Nicht lauter Plastikteile.
Aber für die Family gibt es glaube ich keine Lösung mehr. Da mache ich mehr kaputt. Am besten bei Ebay rein. Vielleicht bekomme ich das noch ein paar Euro.

L. G.
 
  • Saeco Family Extra undicht Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Saeco Family Extra undicht Beitrag #27
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hat das Gerät noch eine Schaltwalze für die Steuerung oder schon eine Platine?

Kontrolliere das Flowmeter. Wenn das Rad drin nicht leicht läuft, dann läuft es langsam und fördert weniger Impulse. Dann läuft auch mehr in die Tasse.

Wann stoppt die Pumpe oder stoppt sie überhaupt?

Wenn du das Gerät in Brühstellung abschaltest, dann bringst das Gerät nur mehr hin wenn du das Gertriebe per Hand in Grundstellung bringst. Ankerwelle am Getriebe reindrücken ( von innen im Gerät) und dann drehen bis die BG dort ist wo sie hingehört.

Hat das Gerät als Steuerung eine Schaltwalze, dann muss die auch in Grundstellung gebracht werden, sonst passt dann garnichts mehr zusammen.
 
  • Saeco Family Extra undicht Beitrag #28
P
Profirudi
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
24
Sieht jetzt so aus.
Ich habe versucht die Brühgruppe in die Ausgangsstellung zu drehen. So wie in der Bedienungsanleitung. Habe den Hebel nach unten dabei gedrückt.
Jetzt ist die Brühgruppe aus der Antriebswelle heraussen. Aber weil sie in der Brühstellung ist, geht sie nicht raus und hängt noch irgendwo.

L. G.
 
  • Saeco Family Extra undicht Beitrag #29
P
Profirudi
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
24
Ausserdem werde ich ja das Problem haben, das ich die Maschine nicht mehr richtig einstellen kann, weil ich ein Rad verdreht habe.

L. G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Family Extra undicht

Oben