Saeco family Super automatica

Diskutiere Saeco family Super automatica im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Timer weisst du welche Funktionen die einzelnen Pins am Timer steuern?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco family Super automatica Beitrag #21
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Timer

weisst du welche Funktionen die einzelnen Pins am Timer steuern?
 
  • Saeco family Super automatica Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Diese Aufstellung mußt Du selber machen, wenn sie in den Unterlagen nicht aufgeführt wird. Verfolge die Kabel vom Timer bis zu den geschalteten Bauteilen.

mfg
Harry
 
  • Saeco family Super automatica Beitrag #23
Mythos
Mythos
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
19
Vollautomat
Bosch/Siemens, AEG, Jura F50, DeLonghi, Royal Prof. , Nova und Siebträger SUP001
Hoffentlich hilft dir diese pdf weiter.;)
Mehr hab ich leider auch nicht mehr für dieses Model.
 
Anhänge
  • Family_Extra_Cafeteria_Reparaturanleitung.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 78
  • Saeco family Super automatica Beitrag #24
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Hallo,

Diese Aufstellung mußt Du selber machen, wenn sie in den Unterlagen nicht aufgeführt wird. Verfolge die Kabel vom Timer bis zu den geschalteten Bauteilen.

mfg
Harry

Wie will man das selber machen um zu wissen wann der Timer zu welcher zeit machen soll und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen, kann man nicht selber anfertigen, dafür gibt es Timerablaufbilder
 
  • Saeco family Super automatica Beitrag #25
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Kontrolle

Also ich habe alles probiert, Endschalter, Temperaturfühler, Antriebsmotor etc. das einzige was ich nicht probieren kann ist der Timer. Wer kann mir sagen wann welche Funktion erfolgen muss, wo bekomme ich so einen Timer damit ich das probieren kann
 
  • Saeco family Super automatica Beitrag #26
Mythos
Mythos
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
19
Vollautomat
Bosch/Siemens, AEG, Jura F50, DeLonghi, Royal Prof. , Nova und Siebträger SUP001
Die kann man bei den ASP bestellen (siehe saeco.de unter service wo der nächste ist)
 
  • Saeco family Super automatica Beitrag #27
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Bin aber auf den Kanarischen Inseln, dort gibt es keinen. Muss ich also irgendwo in Deutschland kaufen, aber wo, vielleicht gibts das auch gebraucht. Kann man einen neuen Timer einbauen obwohl die Brüheinheit irgendwo mittendrin steht, nicht am Endpunkt? Oder wie baut man diesen Timer ein
 
  • Saeco family Super automatica Beitrag #28
Mythos
Mythos
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
19
Vollautomat
Bosch/Siemens, AEG, Jura F50, DeLonghi, Royal Prof. , Nova und Siebträger SUP001
In der regel kann man ihn einfach einbauen. Beim nächsten einschalten setzt sich die brühgruppe
in die Grundstellung zurück.
Den wirst du sehr selten gebraucht finden denke ich.
Vieleicht weis ebay oder andere ersatzteil Händel rat.
 
  • Saeco family Super automatica Beitrag #29
R
rabe51
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
4
Ort
schweiz
Vollautomat
Saeco, Jura
Saeco Family Superautomatica Linea

hallo
unter dem Boiler rechts neben Antriebs-Motor ist eine Magnetscheibe mit einer Schraube mittig. Warscheindlich sind die Pole falsch gestellt!!! (Scheibe abmontieren und schauen ob beide Pole noch vorhanden sind!!!

-als erstes Stromstecker immer aus der Dose ziehen!!!
-als zweiter Punkt Magnethalterscheibe wieder montieren, Schraube nicht zufest anziehen damit die Scheibe sich leicht drehen lässt.
-als dritter Punkt BG-Tür-Kontaktschalter mit einem Stück Karton kurzschliessen damit man die BG im Auge behalten kann
-viertens Stromanschluss in Steckdose und Maschinenschalter auf ON und zur gleichen Zeit schauen das BG in Grundstellung fährt sofort auf OFF Maschine anhalten und Pol auf Kontakt setzen Magnetscheibe fixieren
Probelauf machen falls es nicht geht anderer Pol auf Kontakt setzen
Hatte letzthin ein gleiches Problem, bei mir hat es funktioniert.:cool:
Viel Glück!!!
gruss rabe51
 
  • Saeco family Super automatica Beitrag #30
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
hallo
unter dem Boiler rechts neben Antriebs-Motor ist eine Magnetscheibe mit einer Schraube mittig. Warscheindlich sind die Pole falsch gestellt!!! (Scheibe abmontieren und schauen ob beide Pole noch vorhanden sind!!!

-als erstes Stromstecker immer aus der Dose ziehen!!!
-als zweiter Punkt Magnethalterscheibe wieder montieren, Schraube nicht zufest anziehen damit die Scheibe sich leicht drehen lässt.
-als dritter Punkt BG-Tür-Kontaktschalter mit einem Stück Karton kurzschliessen damit man die BG im Auge behalten kann
-viertens Stromanschluss in Steckdose und Maschinenschalter auf ON und zur gleichen Zeit schauen das BG in Grundstellung fährt sofort auf OFF Maschine anhalten und Pol auf Kontakt setzen Magnetscheibe fixieren
Probelauf machen falls es nicht geht anderer Pol auf Kontakt setzen
Hatte letzthin ein gleiches Problem, bei mir hat es funktioniert.:cool:
Viel Glück!!!
gruss rabe51

Danke für diese Idee, hat aber leider nichts gebracht, der Antriebsmoter der Brüheinheit bewegt sich nicht, schon gar nicht in Richtung off.
Das ist genau mein Problem ich weiss nicht welche Abhängigkeiten notwendig sind damit der Motor dreht, deshalb meine Frage wie geht der Timerablauf??
Was sind die Vorraussetzungen das zum Motor Strom kommt?
 
  • Saeco family Super automatica Beitrag #31
R
rabe51
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
4
Ort
schweiz
Vollautomat
Saeco, Jura
Saeco Family Superautomatica Linea

hallo
hast du die kontaktgeber (2 Stück) bei der BG-Türe oben geprüft?

gruss
rabe51
 
  • Saeco family Super automatica Beitrag #32
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Türkontakte

hallo
hast du die kontaktgeber (2 Stück) bei der BG-Türe oben geprüft?

gruss
rabe51

Die Kontaktgeber funktionieren, wie schon berichtet, heisses Wasser und Dampf funktionieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco family Super automatica

Oben