Saeco gibt keinen Kaffee mehr

Diskutiere Saeco gibt keinen Kaffee mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @Grisu @willi1234 schau mal --- hier ---erste seit in der ex-zeichnung 26 einstellknopf dosiermenge + 28 einstellknopf mahlgrad. ist das richtig ?

kein Kaffee bei Saeco Easy

  • motor schalter defekt
    Stimmen: 0 0,0%
  • elektronik probleme
    Stimmen: 0 0,0%
  • weder noch
    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@Grisu @willi1234
schau mal --- hier ---erste seit in der ex-zeichnung 26
einstellknopf dosiermenge + 28 einstellknopf mahlgrad.

ist das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #22
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
ja ist richtig habe ich ausprobiert alles beim alten.
habe auch bis zum ausfall oder vor dem ausvall nicht gedreht.
wie gesagt tür und behälterkontakt habe ich überbrückt usw.
bin ratlos
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #23
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
wenn aber der türschalter nicht schliest dann gibts eine rote lampe,,, bei mir nichts
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #24
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
kann es sein das am antrie etwas defekt ist ??
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Eventuell Elkos erneuern!?
Brechen die 5VDC ein, messbar an den äusseren Pims
des Flowmeter.
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja, kannst den 470µF/35V Elko mal tauschen, die altern und dann kommen dubiose Fehler zutage.

Aber ich werde nicht ganz schlau aus deinen Angaben.

Du schriebst ja: BG fährt hoch, dann hörst die Pumpe paar Sekunden ganz leise.
->Also will sie pumpen nur ohne Durchfluß bricht sie ab!

Oder fährt sie hoch (aber nicht erkennbar nur unvollständig), bricht ab ohne je gepumpt zu haben?

Was von beiden stimmt nun (im Normalbetrieb)?

Und warum machst nicht den so einfachen Test, schraubst Supportventil raus und läßt einen Kaffee runter und berichtest was sie dann alles wie lange getan hat?


ODER: ihr habt die Wassermenge (Tassenmenge) auf 0 gedreht, stellt sie neu ein und alles geht wieder wie von Geisterhand ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #27
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
hallo grisu

bei abgeschraubten supportventil kommt wasser.
wie gesagt wenn ich sie im testmodus hochfahren lasse und pumpen lasse kommt kaffee am auslauf der brühgruppe.
aber habe heute alles zerlegt,
habe einen abgebrochenen zahn an dem weissen zahnrad im getriebe gefunden, werde die schalter noch durchmessen, mit dem löten, das ist nicht so mein ding, da muß ich sie wegbringen.
ich hoffe das dieser abgebrochene zahn der fehler ist.
bekomme heute das weisse und graue rad neu.
brauche nur noch die grundstellung beim einbau, habe aber bei easy noch nichts gefunden

verstehe aber wieder nicht wieso sie im testmodus die bg hochfährt und im normalmodus nicht wenn ein zahn abgebrochen ist.
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #28
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
brauche nur noch die grundstellung beim einbau, habe aber bei easy noch nichts gefunden
Die ist bei allen Saecos gleich: Der Pfeil am grossen Zahnrad zeigt auf die Welle des kleinen Zahnrades.
verstehe aber wieder nicht wieso sie im testmodus die bg hochfährt und im normalmodus nicht wenn ein zahn abgebrochen ist.
Im Testmodus muss das Zahnrad nur den Laufwiderstand der Brühgruppe bewältigen.
Im Normalmodus muss zum Komprimieren des Kaffeepulvers erheblich mehr Kraft aufgewendet werden und da steigt das defekte Zahnrad dann aus.
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #29
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
danke
ich hoffe jetzt habe ich den fehler.
schon mal allen ein dankeschön für die bemühungen.
werde berichten wenn alles wider läuft
mfg
willi
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wegen der viel höheren Belastung wenn das Pulver gepreßt wird.

Da gibts nichts einzustellen, das tut sie durch die Endlagenschalter selbst, höchstens bist in den falschen 180°, dann einfach BG raus, Batterie anhängen und einen Halbkreis fahren lassen damit sie in den richtigen 180° ist.
Oder die Endlagenschalter an der Platine abziehen und im Testmodus die BG solange fahren lassen.

Einstellen mußt nur die Mühle richtig, mit Hand bis spürbarer Anschlag reindrehen wenn die Mahlscheiben zusammenstehen, dann 6 Raster zurück das ist die Nullstellung des Einstellrades (bzw. 14 Raster zurück ist Mittenstellung 8).
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #31
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
hallo grisu

so gerade fertig geworden , alles wieder zusammengebaut mit den neuen getrieberädern.
leider macht das verdammte ding immer noch fehler, ich kriege noch einen herzinfakt oder sie landet doch noch an der wand.
bekomme morgen eine easy als ersatzteilspender, werde die platine komplett rausnehmen und tauschen.
fehler jetzt ::: bg fährt langsam nach dem kaffee mahlen etwas noch oben, bricht dann ab und fährt in die ausgangsstellung zurück, das kaffepulfer bleibt dann ungepresst drinnen.
im testmodus kann ich sie ganz nach oben fahren, da presst sie auch den kaffee zu einem harten knödel.
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #32
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #33
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
warum beratugsresistent.
lies mal was ich im letzten beitrag geschrieben habe.
hatte doch geschrieben das das kleine zahnrad defekt war, da war ein zahn ab.
deswegen habe ich es ja auch getauscht,
aber leider mag die maschine einfach nicht,.
werde wohl eine neue kaufen müssen.
morgen werde ich die ganze platine noch tauschen,,, ist aber auch nur eine gebrauchte, dann habe ich alles durch denke ich.
mfg
willi
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #34
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #36
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Miß einmal die (Gleich)Spannung an rot-blau wenn die BG gerade fährt.
sind es zw. 25-33V oder deutlich weniger?
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #37
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
was ist eim dmm
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #38
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
habe die ganze platine getauscht, immer noch das problem, oder die andere gebrauchte hat den gleichen fehler.
werde mal messen, wo sind die kabeln rot und blau?
lötkolben habe ich, habe aber bis jetzt nur mal kabel zusammen gelötet damit.
kanns ja mal versuchen, oder vieleicht finde ich hier jemanden der das machen kann.
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #39
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
du schriebst Mechanik- und Elektronik-Kenntnisse vorhanden und ebenso Meßgerät vorhanden und jetzt fragst du was ein DMM ist?
DigitalMultiMeter für gewöhnlich ...
BG-Motor wirst doch schon gefunden haben, und die beiden Kabel haben welche Farbe???

Wie lange dauert die Fahrt von ganz unten nach oben im Testmodus und zurück? Genau mitstoppen bitte.
Ist die BG leichtgängig, kannst unten am Querhebel leicht in alle Endlagen bewegen?
Stößel vom unteren Sieb wo er nach unten durchgeht mit Silikonfett geschmiert (sonst nichts)?
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #40
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
hallo grisu
brühgruppe braucht 26 sekunden bis sie im testmodus ganz oben ist. und rauf und runter 55 sek.
brühgruppe hatte ich schon vor tagen zerlegt und alles gefettet.
hatte auch eine andere brühgruppe ausprobiert, mit dem gleichen ergebnis.
beim hochfahren kurz bevor sie ganz oben ist, gibts einen knackser, keine ahnung ob das normal ist.
werde bg motor noch prüfen.
mfg
 
Thema:

Saeco gibt keinen Kaffee mehr

Oben