Saeco gibt keinen Kaffee mehr

Diskutiere Saeco gibt keinen Kaffee mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wieso hattest das abgenommen??? Hast den O-Ring verloren? Welchen Anschluß hast da überhaupt, stell ein Bild davon rein.

kein Kaffee bei Saeco Easy

  • motor schalter defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • elektronik probleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • weder noch

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #61
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wieso hattest das abgenommen???

Hast den O-Ring verloren? Welchen Anschluß hast da überhaupt, stell ein Bild davon rein.
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #62
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
hallo
hatte doch alles zerlegt , hatte auch den boiler ab und entkalkt,
nein keinen gummi verloren. ist der druckschlauch anschluss am boiler, leitung voder pumpe zu boiler.
wenn man die leitung nicht repp. kann dan werde ich wohl noch eine neue order müssen.
ansonsten läuft sie jetzt.
teile habe ich wie du geschrieben hast von conrad und in ungarn gibts in budapest einen kaffeemaschinen ersatzteilehändler. hat eigentlich alles auf lager, sehr günstig
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #63
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
sind auch von allen maschinen genaue ersatzteilzeichnungen. nur auf das modell klicken und alle ersatzteile wereden aufgefürt.
www.saecoalkatresz.hu
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #64
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
foto kann ich erst morgen machen.
aber wie gesagt, es ist die druckleitung von der pumpe zum boiler, am boiler kriege ich die leitung mit der 10ner mutter mehr nicht dicht,
vieleicht etwas abschneiden ?
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #65
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
upload_2018-2-23_22-4-8.jpegwird mir an der mutter nicht mehr dicht
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #66
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Du hast bei der Montage des Schlauches die Übewurfmutter scheinbar zu fest angezogen. Dadurch hat sich die Klemmhüse zu stark verformt und dichtet dadurch nicht mehr.
Lies bitte diesen Beitrag:
https://www.kaffee-netz.de/threads/bezugsquelle-klemmhuelsen-fuer-teflonschlaeuche.62364/
Ich verwende Klemmhülsen von DeLonghi. Passen ausgezeichnet und kosten einen Papappenstiel im Vergleich zu original Saeco.
Schneide den Teflonschlauch direkt hinter der defekten Klemmhülse ab und schiebe eine neu Klemmhülse auf.
Die Stützhülse die im Schlauch steckt kannst Du wieder verwenden. Sofern Du sie beim herausziehen/drücken nicht verformst.
So sieht die Klemmhülse für 4 mm Teflonschlauch aus:
http://ing-schneider.at/delonghi/wasserwege/delonghi-raccord-zu-teflonschlauch-neu.html

Beim Einbau Überwurfmutter auf den Schlauch, Stützhülse bis zum Anschlag in den Schlauch drücken, Klemmhülse auf den Teflonschlauch stecken, Schlauch bis zum Anschlag in den Bioleranschluss stecken und beim Festziehen der Mutter darauf achten das der Schlauch nicht wieder raus rutscht und er auch gerade im Boiler steckt.
Beim Festziehen am Boilerrohr mit einem Schlüssel SW 8 gegenhalten und die beiden Schlüssel wie eine Zange anwenden. So verhinderst Du ein Verdrehen/Abreissen des Boilerrohres.
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #67
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
danke
hoffentlich kriege die klemmhülsen schnell zu kaufen.
komplettes ersatzteil kriege ich hier auf jeden fall, dauer nur wieder eine woche.
mfg
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #68
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
habs sicher zu gut gemeint, habe mit einem 8ter dagegen gehalten und volle kanne angezogen
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #69
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Achte vorm Zusammenbau auch darauf das keine Kalkrückstände und/oder Schmutz im Konus des Anschlussrohres am Boiler sind.
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #70
W
willi1234
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
37
Vollautomat
saeco easy
so maschine läuft. musste den boiler tauschen, hab den konus nicht dicht gebracht, habe sogar eine neue leitung gekauft, wasserspritzte immer über der mutter raus, dachte vieleichtein haarriss an dem gewinde, kann aber nichts finden.
jetzt habe ich nur noch das problem das bei der wassermengen einstellung am drehrad bei 5 soviel kaffe wird wie früher bei der einstellung 7. gibts da noch einen trick um das wieder umzustellen, oder ist da noch etwas defekt
mfg
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #71
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja da ist was defekt, nämlich gewesen dein alter Boiler, war wohl schon so dicht, daß er bei 7 erst soviel Wasser durchließ wie der neue wie er soll schon bei 5 ...
 
  • Saeco gibt keinen Kaffee mehr Beitrag #72
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
musste den boiler tauschen, hab den konus nicht dicht gebracht,
hast den alten boiler noch, ist der zu (kalk) oder nur der konus defekt?
 
Thema:

Saeco gibt keinen Kaffee mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben