Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig

Diskutiere Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig Beitrag #1
T
Torbo25
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Giro Black plus

Ich habe ein Problem mit meiner Maschine, sie ist auf entlüften gesprungen. Dann habe ich sie entlüftet.nach dem dritten Mal blinkt entkalken und satzbehälter nacheinander. In der Bedienungsanleitung steht 30 Sekunden ausmachen und wieder anschalten. Habe ich gemacht. Will aber wieder nur entlüftet werden. Mahlwerk gereinigt, quasi alles gereinigt. Aber sie will entlüftet werde. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Tipp?

VgTorben
 
  • Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
fließt denn Wasser in normaler Geschwindigkeit? Wenn ja bekommt der Prozessor keine Flowmetersignale.(Flowmeter defekt oder verstopft) Wenn nicht, wird sie verkalkt sein.
 
  • Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig Beitrag #3
T
Torbo25
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
4
Ist vor 2 Wochen erst entkalkt. Ja beim entlüften läuft das Wasser ganz normal. Hm blöd
 
  • Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mit welchem Mittel wurde entkalkt? Wenn Zitronensäure, dann könnte sich ein Kalkbrösel gelöst haben der nun das Flowmeter blockiert. Da hilft nur noch mal mit Amidosulfonsäure zu entkalken. Wenn auch das nix bringt dann muss der Flowmeter ausgebaut und genauer untersucht werden. Odea zerlgen macht aber nicht unbedingt Spaß:mad:
 
  • Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig Beitrag #5
T
Torbo25
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
4
Habe mit der saeco entkalker entkalkt
 
  • Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann war es Zitronenlimo, kauf Dir Eilfix Entkalkerpulver und gib davon 50gr auf einen Liter Wasser und spüle das Durch die Maschine.
 
  • Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig Beitrag #7
T
Torbo25
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
4
Wow, heute kam das Pulver. Maschine entkalkt. Und läuft wieder. Wahnsinn. Vielen Dank. Jetzt immer den entkalker oder beim nächsten mal saeco wieder?
 
  • Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
den kannst immer weiter nehmen,nur nicht mit 50gr. sondern nur 10-15gr. kalt entkalken.
im heißen zustand ist er zu aggressiv.
 
Thema:

Saeco Giro Black plus entlüftung blinkt stetig

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben