Saeco GranAroma geht auf "Abbruch"

Diskutiere Saeco GranAroma geht auf "Abbruch" im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin Wir haben uns eine Saeco GranAroma zugelegt und jetzt das Problem wenn ich mir ein Kaffee aus schon vorher gemahlenem Kaffee mache so...
  • Saeco GranAroma geht auf "Abbruch" Beitrag #1
H
HeinzW
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Laienhaft
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco GranAroma SM6580/00
Moin
Wir haben uns eine Saeco GranAroma zugelegt und jetzt das Problem wenn ich mir ein Kaffee aus schon vorher gemahlenem Kaffee mache so erscheint auf dem Display
" Abbruch" und zwei gekreuzte, rote Striche. Das Problem habe ich nur wenn ich den gemahlenen Kaffee dazugebe. Wenn ich das Programm wähle:
"Kaffee ohne mahlen" und dann das Programm starte ohne Kaffee dazuzugeben so läuft das Programm normal durch. Das Problem war am Anfang nicht und trat erst auf als ich die Brüheinheit gereinigt habe. Ich habe alles nach Video gemacht und weiß auch nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir ein Kenner einen Rat geben
LG
Heinz
 
  • Saeco GranAroma geht auf "Abbruch" Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

wie viel kaffeemehl gibst da rein.
 
  • Saeco GranAroma geht auf "Abbruch" Beitrag #3
H
HeinzW
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
3
Moin
Ich gebe ein Messlöffel Kaffeemehl rein.
 
  • Saeco GranAroma geht auf "Abbruch" Beitrag #4
H
HeinzW
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
3
Hallo
Erst einmal besten Dank(H)
Ich habe es ausprobiert mit weniger Kaffeemehl und es klappt.
Der Kaffee ist aber etwas zu dünn und ich glaube ich werde jetzt nur noch ganze Bohnen nehmen.
Jetzt habe ich eine Sorge weniger.
Noch eine Frage: wenn ich die Brüheinheit reinige muss die dann vor dem einsetzen ganz trocken sein?
LG
Heinz
 
  • Saeco GranAroma geht auf "Abbruch" Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dieses fach ist so weit ich mich erinnere auch nur für espresso gedacht,und der ist in der regel
schwarz und stark. sein mahlgad ist sehr fein,und nicht mit dem kaffeevollautomaten mahlwek herzustellen.

Noch eine Frage: wenn ich die Brüheinheit reinige muss die dann vor dem einsetzen ganz trocken sein?
ja immer besser,kannst ja mit presssluft ausblasen wenn da ist,
nicht vergessen das immer etwas siliconfett unten an den stößel gibst.
 
Anhänge
  • Stößel - FettenJPG.JPG
    Stößel - FettenJPG.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 8
  • Saeco GranAroma geht auf "Abbruch" Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hallo
Erst einmal besten Dank(H)
Ich habe es ausprobiert mit weniger Kaffeemehl und es klappt.
Der Kaffee ist aber etwas zu dünn und ich glaube ich werde jetzt nur noch ganze Bohnen nehmen.
Jetzt habe ich eine Sorge weniger.
Noch eine Frage: wenn ich die Brüheinheit reinige muss die dann vor dem einsetzen ganz trocken sein?
LG
Heinz
Etwas die Tropfen abschütteln und außen herum und den Einfülltrichter mit einem Tuch abtrocknen und fertig. Keine Panik, das darf am Rest auch nass sein.
 
Thema:

Saeco GranAroma geht auf "Abbruch"

Oben