Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen?

Diskutiere Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, nachdem man am Saeco GranBaristo HD8967/01 ein Milchgetränk gezapft hat, bietet der Automat einem für 20 Sekunden die Möglichkeit die...
  • Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? Beitrag #1
L
Loide
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
9
Moin,

nachdem man am Saeco GranBaristo HD8967/01 ein Milchgetränk gezapft hat, bietet der Automat einem für 20 Sekunden die Möglichkeit die Milchkaraffe (bzw natürlich die Leitung etc) kurz zu spülen, was sicherlich sinnvoll ist damit da nicht unter Umständen Stunden oder vielleicht auch mal Tage die Milchrückstände in der Leitung bleiben.

Beim letzten Mal hatte ich jedoch kein Gefäß zur Hand was ich unterstellen konnte (und direkt in die Abtropfschale laufen lassen gibt ne Sauerei), so dass die 20 Sekunden abgelaufen waren.

Ich bin dann davon ausgegangen, dass ich diese Kurzspülung auch manuell unter "Wartung" auslösen kann. Dort finde ich aber nur die Vollständige Karaffenspülung, die ca 5 Minuten benötigt, die Karaffe geleert werden muss, Reinigungskonzentrat eingefüllt werden soll und und und...

Kann ich diese Kurzspülung tatsächlich nicht mehr von Hand auslösen sobald die 20 Sekunden abgelaufen sind oder bin ich nur blind?

Danke und beste Grüße ;-)
 
  • Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Kann ich diese Kurzspülung tatsächlich nicht mehr von Hand auslösen sobald die 20 Sekunden abgelaufen sind oder bin ich nur blind?

Was für eien BA hast du?
Startet nicht automatisch wenn auf "ON"?

p.s. wird nicht abgestellt Automatische Start wenn auf "OFF"
 
Anhänge
  • BA_GranBaristo.jpg
    BA_GranBaristo.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? Beitrag #3
L
Loide
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
9
Was meinst du mit BA?

Beim Einschalten spült die Maschine den Kaffeeauslauf automatisch, aber nicht den Auslauf der Milchkaraffe.
 
  • Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Mit BA ist gemeint Bedienungsanleitung!

Und im Vorposting von mir ist ein Bild von der BA Seite 69, und dort ist angezeigt Einstellungs Punkt zum Aktivieren von Milchkaraffen Selbstreinigung, das was nach dem Milchgetränk Ausgabe jetzt innerhalb von 20 Sekunden musst du vom Hand aktivieren.
 
  • Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Majolika

Der TE will wissen wie mann der Karaffen sebstreinigung NICHT automatisch starten lässt nach Milchgetränk ausgabe!

Was ist 2x bei der Produktseite von Philips?
 
  • Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
er der te hat alles zwei mal geschreiben, öffne den link.
 
  • Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Zwei Treads schon, aber bei diese hat konkret gefragt über den Milchkaraffen Selbstreinigung Zyklus abstellen/aktivieren!

Wie es auch sei denn, soll ich sie zusammenführen?
 
  • Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? Beitrag #9
L
Loide
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
9
Hmm? Wieso 2x geschrieben? Sind doch zwei unterschiedliche Themen / Fragestellungen?

Im anderen Thread ging es um die Zubereitung "Heißer Milch" und hier geht es um die Spülung der Milchkaraffe.
Hätte auch einen Thread machen können, aber so ist es übersichtlicher finde ich, sorry.

@Advocat:
Den Punkt habe ich schon im Menü gefunden, aber damit stelle ich ja nur ein ob er nach Milchausgabe den Reinigungszyklus anbietet oder nicht.
Aktuell ist es auf "on" eingestellt, sprich nach der Milchausgabe habe ich 20s Zeit den Spülzyklus anzunehmen. Lasse ich die Zeit verstreichen, sehe ich aktuell keine Möglichkeit diese Schnellspülung manuell zu starten.
Stelle ich auf "off" werde ich nach der Milchausgabe garnicht mehr nach Spülung gefragt.
Und "vollständige Reinigung starten" ist eben der richtige Reinigungsvorgang: Milch aus der Karaffe entfernen, Reiniger einfüllen, danach mit Wasser spülen etc, dauert ca 5 Minuten. Die Spülung meine ich aber nicht ;-)
 
  • Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Den Punkt habe ich schon im Menü gefunden, aber damit stelle ich ja nur ein ob er nach Milchausgabe den Reinigungszyklus anbietet oder nicht.

Schade.
Es ist formuliert so als man könnte den Zyklus selbst ein oder abstellen.
 
  • Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen? Beitrag #11
V
valshare
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1
Nach meinen Informationen geht es nur über folgenden Trick. Zuerst auf "Frothed Milk" drücken und anschliessend den Vorgang abbrechen. Jetzt erscheint die Frage, ob man die Leitung spülen möchte.
 
Thema:

Saeco GranBaristo HD8967/01 - Kurzspülung Milchkaraffe manuel auslösen?

Oben