Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc.

Diskutiere Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo liebes Forum, unser erster Kaffee -Vollautomat ... und schon Fragen über Fragen, vielleicht kann man mir helfen. 1. Gibt es...
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #1
C
Cave
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

unser erster Kaffee -Vollautomat ...

und schon Fragen über Fragen,
vielleicht kann man mir helfen.

1. Gibt es Alternativen zu dem Saeco Fett um die Brühgruppe zu schmieren ?
2. Kann man jeden Wasser-Entkalker nehmen ?

3. Unser Modell hat nur die Vorrichtung , kann aber keinen gemahlenen Kaffee verarbeiten...
Kann man so etwas nachrüsten ?
4. Lässt sich die Wasserhärte irgendwie einstellen ?

DANKE FÜR EURE HILFE.

Grüsse
Cave
 
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ich benutze OKS 1110 Multisilikonfett

Als Entkalker würde ich ein Mittel auf Amidosulfonsäure Basis nehmen. Bekanntester Vertreter wäre Durgol (ist auch fast überall zu bekommen).

Amidosulfonsäure bekommt man auch als Granulat, kostet dann nur einen Bruchteil.
 
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Ich hab für 10g Tuben je 3€ bezahlt, find ich ganz ok. Bei Gelegenheit werde ich auf größere Gebinde umsteigen da ich doch etwas mehr brauch wie Otto-Normalschmierer ;)
 
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
Ich hab für 10g Tuben je 3€ bezahlt, find ich ganz ok. ................
hallo,

alles klar. dann werde ich meine bezugsquellen zukünftig für mich behalten. sorry

mfg
 
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Falls ich dir auf den Schlips getreten bin möchte ich mich dafür entschuldigen.
 
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #7
C
Cave
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
10
DANKE für eure Hilfe, wie auch die Bezugsquelle.
Ich hätte noch eine Frage als Besitzer einer Intuita, als Neuling.
Haben nun das erste Mal entkalkt, aber ?
Beim Dampfauslass wurde die ganze Menge verwendet, wie auch bei der Spülung des Systems.
ABER bei der Kaffeeausgabe wahre es in Summe vielleicht 30 ml.
WIESO?
lt Gebrauchsanweisung, sollte man unter beide Ausläufe Gefässe mit 1l Fassungsvermögen geben. ..
Kann mir jemand das erklären ??

Bin für jede Weisheit froh, denn eigentlich wurde nur die Dampfausgabe entkalkt und nicht der Kaffeeausgang.

Grüsse, aus dem verregneten Tirol...

Cave, der schmeckt jedem
 
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #8
H
haumei06
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
7
Vollautomat
incanto-primea toutch plus
ich nehme technische vaseline aus der apotheke

mfg gunnikotz
 
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #9
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Anstatt Vaseline würde ich Hahn/Armaturenfett aus dem Baumarkt verwenden. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber immer noch besser als Vaseline.

MfG
Gerti
 
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #10
C
Cave
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
10
Was ist tech. Vaseline? Kenne nur medizinische...
 
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #11
M
maus1809
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1
Ort
Münsterland
Vollautomat
Intuita
Die Wasserhärte ist bei der INTUITA auf den höchsten Wert voreingestellt, damit Philips auf "Nummer Sicher" geht. Wir benutzen enthärtetes Wasser und müssen trotzdem das Enthärtungsprogramm ( ohne Enthärter ) regelmässig durchführen, schon wegen der Garantie.

MFG
 
  • Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc. Beitrag #12
T
Tengri_Lethos
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
1
Hallo,

das ist bei uns genauso. Auf dem Teststreifen wurde nur ein Feld farbig also weiches Wasser. Aber die HD8750 will permanent entkalkt werden. Kann der Support das umstallen ? Ein Händler ? Geheimkombination von Tastendrücken ? Danke !
 
Thema:

Saeco HD Intuita HD 8750 Alternative zum "Fetten" und Entkalken etc.

Oben