Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5

Diskutiere Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5 im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco HD8751/11 Hallo, hatte heute mal eine Störung nach Jahren und zwar ein roter Schraubenschlüssel mit einer kleinen 5 unten rechts. Google...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5 Beitrag #1
G
Gabi5554
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
6
Saeco HD8751/11
Hallo, hatte heute mal eine Störung nach Jahren und zwar ein roter Schraubenschlüssel mit einer kleinen 5 unten rechts. Google wußte nix-Könnt ihr mir bitte helfen? Danke
 
  • Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Gabi5554

Willkommen im Forum.

Saeco HD8751/11
ein roter Schraubenschlüssel mit einer kleinen 5 unten rechts.
Google wußte nix-Könnt ihr mir bitte helfen?

Wir können und werden dir helfen, aber du hilf uns zuerst und beantworte die folgende Fragen (die du gelöscht hast beim Neu Thema eröffnen)!

=============================
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco HD8751/11
=============================
 
  • Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5 Beitrag #3
G
Gabi5554
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco HD8751/11
Ich weiß nicht ob ihr das gemeint habt
 
  • Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5 Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco HD8751/11
Ich weiß nicht ob ihr das gemeint habt

Ja, das habe ich gemeint.

Fehler "05" bedeutet bei deine Maschine Entlüften / Verstopfung bei Flowemter oder dei Elektronik kriegt keine Impulse vom Flowmeter.
Wenn Heißwasser beziehen geht, versuchs mit Entkalker am besten mit Durgol den Tank zu befüllen und ein wenig zu beziehen (ca. 50 mL) und Pause (15-20 Sek) und wieder ein wenig zu beziehen und wieder Pause, so lange bis wenn der Entalker ist alle.
Am besten wäre das zu erledigen im TestModus!

Danach die Maschine im Betrieb nehmen und Entlüften (Heisswasser beziehen) bis wenn die Meldung weg ist.
 
  • Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5 Beitrag #5
G
Gabi5554
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
6
Danke, zeigte nach Neustart keinen Fehler mehr an und läuft wieder okay.
Habe noch eine Frage zu einer Spidem Trevi Digital Plus. Bei der läuft das Wasser(Kaffee) überall raus, nur da nicht, wo er sollte. Beim normalen Auslauf kommt nix. Unter der Maschine, im Abfluss(Grill?) und im Kaffeesatzbehälter alles voll Wasser und Kaffee. Bei uns (Ostfriesland an der Nordsee) ist kein Kalk im Wasser. Ich musste noch nie eine Maschine entkalken.
 
  • Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5 Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
zeigte nach Neustart keinen Fehler mehr an und läuft wieder okay.
Bei uns (Ostfriesland an der Nordsee) ist kein Kalk im Wasser. Ich musste noch nie eine Maschine entkalken.

Danke für den Feedback.
Es ist an der Zeit dass du anfängst mit Entkalken, wie du siehst!;)



Habe noch eine Frage zu einer Spidem Trevi Digital Plus. Bei der läuft das Wasser(Kaffee) überall raus, nur da nicht, wo er sollte. Beim normalen Auslauf kommt nix. Unter der Maschine, im Abfluss(Grill?) und im Kaffeesatzbehälter alles voll Wasser und Kaffee.

Da du jetzt weiss wie es geht, mach eine Neu Thema auf im betreffende Unterforum, und beantworte die Eingangs fragen bitte!
Dort wirst eher eine Antwort von Forums "Spidem" Spezialisten kriegen.
 
  • Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5 Beitrag #7
N
Notfalls
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
5
HALLO bin neu hier.
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco HD8751/11

Meine Maschine bringt auch die Fehlermeldung 9. Sie versucht sich zu Entlüften, aber es kommt nur ein dünner Rinsaal und nach dem 3ten Versuch wieder die Fehlermeldung. Entkalker ist im Wasser, aber er hilft nicht.
Wie kann ich den Flowmeter reinigen, oder wie kann ich das Problem sonst lösen.
Danke für eure Antworten.
 
  • Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5 Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Notfalls!

Willkommen im Forum.

Bitte erstelle ein neues Thema im richtigen Unterforum mit Deinem Problem.
Hier:
http://saeco-support-forum.de/forums/intelia.71/
Im neuen Fenster rechts oben im grauen Feld auf >Neues Thema erstellen< klicken.

In dem doch schon älteren Thema kann es sein das Du keine Antwort bekommst.

MfG
Gerti

Ps.: Ich schliesse das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco HD8751/11, Fehler: Schraubenschlüssel und eine 5

Oben