Saeco HD8751 Mahlwerk ging nicht Problem gelöst Info für andere. Gabelschlüssel mit 1

Diskutiere Saeco HD8751 Mahlwerk ging nicht Problem gelöst Info für andere. Gabelschlüssel mit 1 im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei unserer Saeco HD 8751 ging das Mahlwerk nur sehr kurz und sporadisch im Testprogramm und bei Betrieb (Gabelschlüssel 1). Der Motor des...
  • Saeco HD8751 Mahlwerk ging nicht Problem gelöst Info für andere. Gabelschlüssel mit 1 Beitrag #1
L
lollo0074711
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8751/11
Bei unserer Saeco HD 8751 ging das Mahlwerk nur sehr kurz und sporadisch im Testprogramm und bei Betrieb (Gabelschlüssel 1). Der Motor des Mahlwerkes lief bei 24 Volt DC an und lief. Letzt endlich habe ich die Platine ausgebaut und bin den Leiterbahnen entlang. R12 der normalerweise 180 Ohm hatte war hochohmig also defekt. Einfach den ausgelötet und einen neuen 1206 180 Ohm eingebaut und die Maschine ging wieder.
IMG_0592 Largerot.jpeg
 
  • Saeco HD8751 Mahlwerk ging nicht Problem gelöst Info für andere. Gabelschlüssel mit 1 Beitrag #2
E
espressotech
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
75
what do you mean 1206 180 ohm? 1206 is usually 10K ohm no?
 
  • Saeco HD8751 Mahlwerk ging nicht Problem gelöst Info für andere. Gabelschlüssel mit 1 Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Lies dich mal über SMD-Formate ein. (wink)
 
  • Saeco HD8751 Mahlwerk ging nicht Problem gelöst Info für andere. Gabelschlüssel mit 1 Beitrag #4
L
lollo0074711
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
2
Value and package are different thinks. Means the Package is 1206 and the value is 180 Ohm. There are different values available at package 1206. Package is like a size and the value is the resistance of the resistor.
 
  • Saeco HD8751 Mahlwerk ging nicht Problem gelöst Info für andere. Gabelschlüssel mit 1 Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
I gave you the link for resistor sizes (and dependent to it max power consumtion) in #3 already!!!
What you posted are the printed digits for resistor values.
 
Thema:

Saeco HD8751 Mahlwerk ging nicht Problem gelöst Info für andere. Gabelschlüssel mit 1

Oben