Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus

Diskutiere Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe hier die Saeco Minuto HD8761/01 meiner Schwiegermutter, die nicht mehr so wirklich funktioniert. Es kommt zu wenig Kaffee, es...
  • Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus Beitrag #1
T
Tottbeck
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja,
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Seaeco Minuto HD8761/01
Hallo,

ich habe hier die Saeco Minuto HD8761/01 meiner Schwiegermutter, die nicht mehr so wirklich funktioniert.
Es kommt zu wenig Kaffee, es fängt auch erst sehr spät an zu laufen und läuft hinterher lange nach.
Heißes Wasser kommt problemlos. Das Mahlwerk scheint auch normal zu funktionieren.
Video ist angehängt.

Das hier dürfte es dann ja nicht sein: (bevor ich alles auseinander baue)

Ich habe selber eine (scheinbar) fast baugleiche Philips EP3550, die Brühgruppe sieht auch identisch aus.
Habe die mal getauscht, am Verhalten hat sich aber nichts geändert, daher würde ich die erstmal ausschließen.

Als Tipp habe ich gelesen, dass man das Supportventil reinigen sollte von wegen Ventilnadel verkalkt.
Habe das auch ausgebaut aber überhaupt nicht diese Ventilnadel gefunden sondern nur die Feder. Verschmutzt war auch nichts.
Gibt es weitere Tipps wie ich da weiterkomme?

Vielen Dank und Viele Grüße
 
Anhänge
  • VID_Saeco_HD8761.mp4
    5,6 MB
  • Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Meine Meinung: Auslauf zugeschmoddert.
 
  • Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus Beitrag #3
T
Tottbeck
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
3
Meine Meinung: Auslauf zugeschmoddert.

OK, danke. Also doch das hier durchführen ?
 
  • Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus Beitrag #4
T
Tottbeck
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
3
Habe ich jetzt gemacht. Da war auch ziemlich viel Schmodder im drin.
Sieht also erstmal gut aus (yes)
Wassermenge passt, kein Nachlauf und meiner Frau hat der Kaffee geschmeckt (ich trinke ja nicht mal welchen (surprised))
 
  • Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus Beitrag #7
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
  • Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus Beitrag #8
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Bullshit!
 
  • Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus Beitrag #9
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Hier ist ein Forum und wir teilen unsere Meinungen, um Menschen zu helfen. Ich arbeite nicht für bnd oder sonst jemanden. Wie ich zu einem anderen Beitrag mit einem ähnlichen Problem der häufigen Reinigung von Ausgüssen sagte, reinige ich ca. 5 Ausläufe pro Woche von Minuto und Lirika. Ich habe NIE eine EP-Serie oder einen Minuto mit diesem neuen Modell gesehen, der lange Zeit nach einem Kaffee Probleme mit der Verstopfung des Ausgusses oder dem Tropfen von Wasser hatte. Sie können denken, was Sie wollen
 
  • Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du es probiert? Ich vermute nicht! Es gibt durchaus Kaffeeaulläufe die nie verstopfen, es liegt tasächlich an der Konstruktion. Ich hab z.B. noch NIE einen verstopften Primea Auslauf, und davon hab ich bestimmt schon 80 Maschinen revidiert!
 
Thema:

Saeco HD8761/01 gibt zu wenig Wasser aus

Oben