Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer

Diskutiere Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer Beitrag #1
S
sonics
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8917

Moin,
mein Vollautomat hatte heute morgen keine Bohnen mehr. Die Maschine hat also erstmal gemahlen und dann kam auch die besagte Fehlermeldung. Also habe ich Bohnen nach geschüttet aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Was kann ich tun? Die Maschine ist gerade zwei Monate alt.
 
  • Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @sonics

Willkommen im Forum.


HD8917

Also habe ich Bohnen nach geschüttet aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Was kann ich tun? Die Maschine ist gerade zwei Monate alt.

Hast du schon versucht eine Tasse Kaffee zu beziehen?
Der Fehler Meldung verschwindet nicht von selbst!

Für weitere vorgehensweise man muss abklären mit der Kunden Center (Garantie)!
 
  • Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer Beitrag #3
S
sonics
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
6
Habe ich versucht, ist aber wegen der Fehlermeldung nicht möglich. Hab die Maschine auch schon vom Netz genommen. Hat nichts gebracht.
 
  • Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Deine neue Incanto HD8917 hat vermutlich wie die älteren Incantos eine Mühlenstrommessung. Wenn eine zu geringe Stromaufnahme der Keramikmühle gemessen wird, gibt es die Meldung "Bohnenbehälter leer". Dieser Fehler kann nur mit Lötarbeiten an der Platine behoben werden, die sich bei einer nagelneuen Maschine verbieten. Es ist m. E. eindeutig ein Garantiefall.
 
  • Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Wie lautet "besagte Fehlermeldung" ?
 
  • Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
tut sie überhaupt gar nichts mehr, oder hört sie nur gleich wieder auf zu mahlen?
Geht Heißwasser, schon Schale geleert oder ähnliches (BG entnommen gereinigt natürl. bei eingeschalteter Maschine)?

Falls sie nix tut -> Garantie bemühen tät ich sagen!
 
  • Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer Beitrag #7
S
sonics
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
6
Momentan tut sie garnix und zeigt nur die Fehlermeldung an.
Ich werde heute Abend nochmals gucken. Konnte heute morgen mangels Zeit nix großartig machen. Wer ist denn Ansprechpartner falls sich der Fehler nicht beheben lässt? Medimax oder Saeco direkt? Habt Ihr eine Adresse für mich?
 
  • Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Dein Ansprechpartner ist an erster Stelle der Verkäufer der Maschine. Wenn er kulant ist, tauscht er die Maschine sofort aus.
Es ist ein Fehler, der in der ganzen Incanto-Reihe bei den Keramikmühlen typisch ist/war.
 
  • Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer Beitrag #9
S
sonics
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
6
Ich habe heute Mittag Brühgruppe, Auffangbehälter und alles weitere gereinigt. Komischerweise läuft die Maschine wieder. Wo der Fehler nun lag, weiss ich leider nicht. Ich werde weiter beobachten.
Vielen Dank euch allen für die Tips.
 
  • Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
drum schrieb ichs ja, denke da hat eine Fehlermeldung die andere überlagert, aber nur Vermutung, keine Ahnung ob wirklich ...

LG Grisu
 
Thema:

Saeco HD8917 Fehlermeldung Kaffeebohnen leer

Oben