Saeco Incanto bekommt keinen Strom

Diskutiere Saeco Incanto bekommt keinen Strom im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also ich habe mal gemessen und ich komme da auch auf null. Hier nochmal ein Bild von der Platine, die wie meine aussieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #41
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Also ich habe mal gemessen und ich komme da auch auf null.

Hier nochmal ein Bild von der Platine, die wie meine aussieht.

http://www.bilderhost.com/images/730spcygqnkt6v3emt11.jpg

JP5 und JP1 sind weit voneinander entfernt.

Ich habe erst auf dieser , zu sehenden Platinenseite gemessen. Einmal mit den auf JPs angeschlossen und einemal ohne.

Dann habe ich auf der Rückseite der Platine nochmal die Lötstellen gemessen. Ebenfalls null.

Ich sehe das doch richtig, dass ich einen Stecker des meßgerätes an JP1 und den anderen an JP5 halten sollte. oder?


Die Maschiene war jedenfalls an den Strom angeschlossen.

Und das Ergebnis ist 0

Ich habe das Gefühl, als ob kein Strom in die Maschiene kommt. Die Steckdose führt übrigens Strom :)


Mhh und was könnte der nächste Schritt sein?

Gruß
jens
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #42
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand zwischen "JP1" und "JP5" im Meßbereich 20k - hier müssten ebenfalls 2k meßbar sein. Wenn ja, liegt der Fehler an den Thermostaten oder einer Temperatursicherung - miss alle nochmal im Widerstandsmeßbereich nach.
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #43
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Also Meßbereich: 20k

Zwischen JP1 und JP5: 2

Widerstand an den Anschlüssen des Erhitzers: 0,05

Widerstand des Thermosensor am DLEH (unter den Anschlüssen am U):

1. Thermostat am Boiler: 0
2. Thermostat: nicht zu messen, da ich da nicht dran komme. Es gibt aber auch kein klick, wenn ich auf den Rücksteller drücke.

Das sind die Ergebnisse.

Kann man damit was anfangen?

Gruß
Jens
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #44
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Jens,

bisher nicht schlecht - nur werden alle Werte benötigt - es gibt noch eine Temperatursicherung im Silikonschlauch zwischen Netzfilter und "JP5".

Welche Incanto hast Du genau ?

Ich mache jetzt Feierabend - gute Nacht

Gruss KSB
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #45
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Moin,

vielen Dank schonmal so weit.

Wo finde ich den diese "Silikonsicherung" :) ist das dieser Schlauch, der auf dem DLEH (dem U) festgeschraubt ist?

Nun ja und zu meiner Maschiene. Sicher bin ich mir nicht , aber ich glaube es ist eine Saeco incanto digital. Aber ich weiß nicht genau welche Digital.

Gruß
Jens
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #46
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Jens,

die Sicherung im Schlauch ist am Erhitzer festgeklemmt - die genaue Bezeichnung ist die SUP-Nr. - diese steht auf einem Aufkleber auf dem Geräteboden.

Gruss KSB
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #47
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Moin,

die SUP nummer schaue ich nacher mal nach, sobald ich ne Zweite Person zum gucken habe.

Bzgl. der Sicherung, wie kann ich die Messen, muss ich da durch den Schlauch durchstehen oder ist da irgendwo ein Eingang?

Gruß
Jens
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #48
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Jens,
durchstechen ist nicht ratsam.
Zieh das Kabel an der Platine ab.
Eine Messpitze kommt dann ans Kabelende, die andere Messpitze kannst du am Filter anlegen.

Grüsse
traebbe
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #49
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Moin,

ok, das werde ich probieren.

Meine Incanto heisst übrigens SUP-021YDR
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #50
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
So, das Ergebnis des Widerstandes im Silikonschlauch: 0
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #51
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand:

- von einem Pol des Netzsteckers nach JP1 und JP5
- vom anderen Pol des Netzsteckers nach JP1 und JP5
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #52
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Nur mal eine ganz blöde Frage vorher.

Der Netzschalter. Sollte der bei sämtlichen messungen auf "an" gestellt sein?
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #53
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Natürlich !
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #54
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
aber den stecker aus der steckdose !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #55
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Bei den Spannungsmessungen aber nicht !
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #56
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
So, hier die geupdateten Werte mit Netzschalter auf "an"


Widerstand am Erhitzer: 0,05

Thermostat am Boiler vorne: 0

Thermostat am Boiler hinten: nicht erreichbar

Widerstand im Silikonschlauch: 0

JP1 zu JP5: 2,05

Trafo Pins eng: 0

Trafo Pins weit: 2,05


Netzschalter Pol links, [von oben gesehen (der mit Plastik)] zu JP1: 2,05
zu JP5: 0

Netzschalter Pol rechts (der ohne Plastik): zu JP1 und JP 5: nich meßbar, daher kein Ergebnis.

Das sind die neuen Werte.
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #57
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
- von einem Pol des Netzsteckers nach JP1 und JP5
- vom anderen Pol des Netzsteckers nach JP1 und JP5

und Du musst auch den 2. Thermostaten messen - nicht erreichbar hilft nicht weiter !
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #58
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Hoppala:

Also:

Netzpol links [ Sicht: Großes Silberplätchen oben) zu J5: 2,05
zu J1: 0

Netzpol rechts zu J5: nicht meßbar,
zu J1 : nicht meßbar

Gruß
Jens
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #59
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
In der nicht meßbaren Zuleitung liegt der Thermostat - Du musst diesen auf Durchgang messen !
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #60
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Da kommt man sich vor wie ein Feinmechaniker.

Habe es mit einer Pinzette geschaft.

Ergebnis des hinteren Thermostats: 0

Gruß
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto bekommt keinen Strom

Oben