Saeco Incanto bekommt keinen Strom

Diskutiere Saeco Incanto bekommt keinen Strom im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Welchen Thermostat meinst du, den ich mit dem Nicht meßbaren pol messen soll? Wo soll ich die Kontakte dran halten? Sorry für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #61
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Welchen Thermostat meinst du, den ich mit dem Nicht meßbaren pol messen soll?

Wo soll ich die Kontakte dran halten?

Sorry für die Unkenntnis, aber vielleicht kann ich dadurch lernen.

Gruß
Jens
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #63
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Habe ich doch gemessen,

waren doch null Ohm.

Oder meinst du ich muss den einen Pol an die Pole des hinteren Thermostats halten?
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #64
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn alles in Ordnung ist, muss ein Pol des Netzsteckers Durchgang zu JP1 und der andere Pol Durchgang zu JP5 haben - ist das so ????`

Ein Pol führt über den Netzschalter und einen Thermostaten zu JP1, der andere über die Sicherungg im Schlauch zu JP5.
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #65
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Moin,

leider ist dem nicht so.

Ein Pol des Netzsteckers hat Durchgang zu JP1 und JP5

Der andere Pol hat weder Durchgang zu JP! noch zu JP5
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #66
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du hast keine Verbindung zu "JP5", wenn ich Deine Ergebnisse noch einmal lese - das bedeutet entweder das Netzfilter oder die Sicherung im Schlauch.

Miss bitte das Netzfilter durch.
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #67
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Möglicherweise sit die Verkabelung an den Thermoschaltern falsch, wobei mich dann wundert, warum das Gerät vorher funktioniert hat.

An dem erst Pin des ersten Thermostats hängt ein einzelner blaues Kabel, beim zweiten Pin doppelt grau.

Beim zweiten Thermostat ist ein einzeln grauer und dann ein einzeln blauer.

Kann es das sein?

Gruß
Jens
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #68
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Ok, Netzfilter ist was? Und wie messe ich Ohm oder VAC?
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #69
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das sollte OK sein - miss bitte das Netzfilter im Widerstandsmeßbereich 200 Ohm:

- ein Pol des Netzsteckers muss Durchgang zur Temperatursicherung im Schlauch und dann auf JP5 haben

- ein Pol des Netzsteckers muss Durchgang zum Netzschalter haben
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #70
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Gemessen:

Das Ergebnis ist:, dass der linke Pol des Netzsteckers Durchgang hat zu Netzschalter bei 2 Ohm

Und der gleiche Pol hat auch Durchgang zur Silikonsicherung und JP5


Der andere Pol hat nirgendwohin Durchgang wie es scheint.
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #71
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
in welchem Meßbereich misst Du ?
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #72
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Ich habe mit 200 k Ohm gemessen.
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #73
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ich schrieb:

miss bitte das Netzfilter im Widerstandsmeßbereich 200 Ohm

und weshalb misst Du dann im Bereich 200k ?
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #74
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Also, ich habe das Messgerät auf 200 gestellt.

Ich ging davon aus, dass das der richtige Bereich ist.

Ich habe mal ein Bild mit hochgeladen mit meinem Messgerät. Es steht auf 200 kOhm ein normales 200 er habe ich nicht wie es scheint.
 
Anhänge
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 21
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #75
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ich kann auf dem Foto nicht wirklich etwas erkennen - von mir aus miss im Bereich 2k.
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #76
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Ok, nochmal zum Bild.

Links sind die Einstellungen für den Meßbereich
In Gelb sind die Zahlen 2, 20 , 200, 2000 zu sehen. Daneben steht dann imer das K und dieses Widerstandszeichen.


So, habe nun nochmal gemessen und es kommt 2.05 bei dem linken Pol des Netzsteckers zum Netzschalter heraus. Meßbereich 20 k, bei 2 k war eine Messung nicht möglich. Das Display blinkte und gab verschienede Ergebnisse aus.

Widerrum der linke Pol auf Silikon ergab bei 20 k einen Wert von 0,05 bei 2 k 0,005.

Der rechte Pol zeigte keine Ergebnisse. Nichts meßbares.
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #77
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
OK - den rechte Pol dann bitte bis zum Netzschalter (EIN) messen
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #78
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Also, Meßgerät an rechten Pol des Netzsteckers und an Netzschalter "ein" drangehalten:

Ergebnis: Nichts. Nichts zu messen.
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #79
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann liegt der Fehler im Netzfilter - das ist ein runder Becher, wo das Netzkabel angeschlossen ist:

miss "L2" zu "U1"

PS: bin jetzt für 3 Stunden weg
 
  • Saeco Incanto bekommt keinen Strom Beitrag #80
J
jumper0
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
59
Moin, schonmal danke für deine ganze Geduld.

Ich suche noch die Anschlüsse.

Dauert noch nen bissl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto bekommt keinen Strom

Oben