Saeco Incanto bitte Hilfe

Diskutiere Saeco Incanto bitte Hilfe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ja dann mußt sie jetzt wohl mal aufschrauben und die Übertemperatursicherung(en) wieder reindrücken, ist am Boiler platziert ein rundes Ding ca...
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja dann mußt sie jetzt wohl mal aufschrauben und die Übertemperatursicherung(en) wieder reindrücken, ist am Boiler platziert ein rundes Ding ca. 1,5cm, 2 Drähten und einem kleinen Nubbel in der Mitte den du wieder fest reindrücken mußt. Können 1 oder 2 verbaut sein, dann beide prüfen.

Glaubst du wirkl. daß du dazu in der Lage bist?
Wir kennen ja deine Fähigkeiten noch immer nicht ansatzweise ...
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #22
Kaffeeefreund
Kaffeeefreund
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
91
Vielen Dank an Grisu für den Miteinstieg zur Hilfe. Ich habe dann wohl ein ähnliches Problem verursacht . Meine Maschine ist jetzt ganz tot. Hatte im Testmodus die Brühgruppe nicht ganz in Endposition. Danach habe ich ausgeschaltet. Beim jetzt Einschalten ist Ruhe im Karton. Meine Vermutung. Übertemperatursicherung o.ä. Habe die Maschine auf , aber noch nichts auffälliges gefunden.
Bei eingestecktem Netzstecker habe ich vorsichtig am Schalter Spannung messen wollen.
Zeigt nichts an.
Hilft das weiter einzugrenzen ?
Meine Maschine Sup21Y war sonst immer gut gepflegt, besonders Brühgruppe.
Von heut auf morgen war das Wasser wesentlich kälter geworden.
Danach war dann bald Schluß, s.o.
Würde mich auch über Mithilfe freuen.
an Ewiii Ist das Werkzeug schon bereit ? Vielleicht kann uns Grisu gemeinsam helfen.
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #23
E
Ewiii
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
16
Hab ich mir schon gedacht ....hab sie gleich auf
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #24
E
Ewiii
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
16
Jaa bin voller taten drang gut zu wissen was ich dann machen muss . ...Vielen Dank . ...gebe gleich Info
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #25
Kaffeeefreund
Kaffeeefreund
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
91
Wichtig für Einsteiger langsam machen.
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wie willst am Schalter Spannung messen?
Wenn er eingeschaltet ist muß die Spannung dort auch 0 sein, nur ausgeschaltet könntest daran was messen.

Such mal die beiden (oder doch nur einen) Schalter am Boiler, müssen beide jeweils 0 Ohm anzeigen, Maschine natürl. ausgesteckt !!!
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #27
Kaffeeefreund
Kaffeeefreund
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
91
Vielleicht noch kurz zum Ergänzen. Früher habe ich Saeco Prof Royal benutzt und "gewartet" Jetzt nur noch Incanto. Mit Löten und Hilfe hier liefen sie am Schluss.
Zur Zeit lagern sie . Hab evtl. welche abzugeben. Kleinigkeiten wären zu machen.
Aber wem sag ich das hier. Hoffe nach langer Zeit hier wieder Hilfe zu finden.
an Grisu habe die Übertemperaturschalter am Boiler erreicht. Durchgang besteht
weit reindrücken geht nicht, aber wenn Durchgang besteht ok.
Werde jetzt weitertesten und berichten.
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #28
Kaffeeefreund
Kaffeeefreund
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
91
Wie willst am Schalter Spannung messen?
Wenn er eingeschaltet ist muß die Spannung dort auch 0 sein, nur ausgeschaltet könntest daran was messen.

Such mal die beiden (oder doch nur einen) Schalter am Boiler, müssen beide jeweils 0 Ohm anzeigen, Maschine natürl. ausgesteckt !!!

Habe ich jetzt gemerkt, dass meine Messung Quatsch war. Inzwischen s.o. habe ich weitere Schritte unternommen.Jetzt bin ich gespannt was die Maschine meint.
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #29
Kaffeeefreund
Kaffeeefreund
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
91
Habe alle Mikroschalter überbrückt,Strom angeschlossen, Brühgruppe geht in Ausgangslage.
Ansonsten lebt sie wieder, Lampen leuchten regulär. Jetzt zusammenbauen .
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #30
E
Ewiii
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
16
Hey.....vielen lieben Dank für eure Infos und Hilfe. ...ich habe es sogar gefunden und Sicherungen wieder reingedrückt beim aufmachen hab ich auch gleich gesehen das der Sensor für den Magneten im Wasser abgefallen war wie das auch immer passiert ist ? ? aufjedefall Sensor dran und es läuft alles wieder
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Muß so montiert sein, daß die Kabel zur Mitte zeigen und unbedingt eine kurze NIROSTA-Schraube verwenden, normale Eisenschrauben magnetisieren und dann geht wieder nix!

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

Jenachdem was du zerlegt hast mußt ggf. die Mühle neu justieren, gut reinigen, Zahnkranz eindrehen bis handfester Widerstand (Mahlkegel stehen an), dann 6 Raster zurück das ist dann die 0-Position der Mahlgradeinstellung. Sicherungsschraube nun so montieren daß man nicht unter diese Stellung drehen kann zum Schutz der Mahlkegel.
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #32
Kaffeeefreund
Kaffeeefreund
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
91
Das freut mich,Meine
auch wieder
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #33
M
Makuk
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
12
Ort
Hessen
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe
Moin zusammen! Habe ein Problem mit meiner Incanto Deluxe. Nachdem morgens beim Kaffee ziehen die Brühgruppe nur noch sehr schwergängig den gemahlenen Kaffe zusammenpresste (so nenne ich es mal), also sehr lange braucht und sich sehr schwer getan hat bis überhaupt Kaffee kam, habe ich die Brühgruppe komplett zerlegt, gereinigt, Dichtungen ersetzt und neu gefettet. Alles ging wieder super leichtläufig als ich per Hand die funktion prüfte. Also die Brühgruppe wieder in die Maschine zum testen und musste feststellen das es daran nicht gelegen hat.
Kann es eventuell sein das ein Defekt an der Leistungsplatine die Ursache ist???
lg. Markus
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #35
M
Makuk
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
12
Ort
Hessen
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe
Danke für den Tip! Es hat geklappt mit der Einstellung von Stark auf Normal zu gehen. Im Testmodus war die Einstellung bereits auf 0 gesetzt.
Geschmacklich macht das ganze sich aber schon bemerkbar. Warum ging es all die Jahre und jetzt nicht mehr!?
Gruss Markus
 
  • Saeco Incanto bitte Hilfe Beitrag #36
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
miß mal die Dicke deiner Trestertabs, über 15mm schafft sie nicht (11-12mm mild, 13-14 normal, 15 stark).
Warum geschmacklich sollte eigentl. nicht sein, viell. nicht mehr heiß genug, BG hast ja schon ganz zerlegt und gereinigt, oder?
 
Thema:

Saeco Incanto bitte Hilfe

Oben