Saeco Incanto classic S-CLASS

Diskutiere Saeco Incanto classic S-CLASS im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo liebe Leute, ich versuche seit 3 TAGEN meine Saeco Kaffeemaschine zu entkalken, aber es haut einfach nicht hin!! Ich bin schon total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto classic S-CLASS Beitrag #1
A
alexia2006
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

ich versuche seit 3 TAGEN meine Saeco Kaffeemaschine zu entkalken, aber es haut einfach nicht hin!!
Ich bin schon total verzweifelt, die Maschine zeigt mir immer was anderes an und es kommt nie Wasser raus.

Bitte um HILFE!!!

DANKE & LG

@lexia
 
  • Saeco Incanto classic S-CLASS Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
kannst du heisswasser beziehen ? wenn nein, kommt die entkalkung zu spät und du mußt die maschine öffnen, meistens ist vor oder nach dem dleh ein kalkpropf in der leitung, oder der dleh hat schon dichtgemacht, das ist unschön ,weil mit einer kompletten zerlegung zu rechnen ist (schön gesagt) ;)
 
  • Saeco Incanto classic S-CLASS Beitrag #3
C
cab
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1
Ort
Regensburg
Vollautomat
Incanto Sirius
Entkalken zu spät?

Ahoi zusammen,

hatte heute ein ähnliches Problem:
Vor ca. drei Wochen habe ich die Maschine entkalkt und Saeco-Kaffeemaschinenreiniger durchgejagt. Seitdem hat weiterhin alles bestens funktioniert.
Heute wollte ich dann erstmals seit der umfassenden Reinigung Milch aufschäumen, also den Dampf benutzen.
Zunächst hat die Pumpe die gewohnten Geräusche gemacht, es kam erst heisses Wasser, dann wenig Dampf, danach gar nichts mehr. Die Maschine hat auf Heisswasser umgeschaltet und ENTLÜFTEN angezeigt.
Dann ist leider gar nichts mehr passiert: Die Maschine hat mich immer abwechselnd aufgefordert, den Dampfknopf zu öffnen und zu schließen, aber es kam nur tropfenweise Wasser.
Da ich aus dieses ENTLÜFTEN nicht beenden konnte, bin ich dann ins Menü und hab die Werkseinstellungen wieder hergestellt.
Dann konnte ich wieder Kaffee ziehen. So weit, so gut.
Dann wollte ich aber doch nochmal der Sache mit dem Dampf nachgehen, hab wieder das Dampfrad aufgedreht, die Pumpe legt los, schubweise und dann:
Ein lautes PLOP! und der Dampfknopf mit internem Ventil ist aus der Maschine geflogen, fast geschossen (und dieser Knopf ist schwer!).
Ich bin, sagen wir mal, überrascht gewesen. Jedenfalls geht Dampf/Heisswasser jetzt gar nicht mehr, aber immerhin geht Kaffee einwandfrei.
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Maschine zum Service zu bringen, oder was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto classic S-CLASS

Oben