Saeco Incanto de Luxe kein Heißwasser/kein Dampf

Diskutiere Saeco Incanto de Luxe kein Heißwasser/kein Dampf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Thema ist nicht neu, aber trotzdem. Die Maschine tropfte an der HWD, ich hab dann einen neuen Ventilstift ins Ventil eingesetzt, Problem war...
  • Saeco Incanto de Luxe kein Heißwasser/kein Dampf Beitrag #1
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja, Elektronik weniger
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Thema ist nicht neu, aber trotzdem. Die Maschine tropfte an der HWD, ich hab dann einen neuen Ventilstift ins Ventil eingesetzt, Problem war beseitigt. Dafür ein neues Problem: Wenn ich die Taste Heißwasser drücke und das Heißwasserventil mit dem Drehknopf öffne, blinkt zwar immer abwechselnd "Produkt wählen" und "Heißwasser", aber es kommt kein Heißwasser und kein Dampf aus der HWD. Ich hab dann nochmal das Ventil ausgebaut und geprüft, es ist alles in Ordnung, auch der Auslauf der HWD ist nicht verstopft. Aus dem Kaffeeauslauf kommt aber Wasser, Maschine spült auch. Wenn ich danach das Ventil mit dem Drehknopf öffne, kommt komischerweise kurz heißes Wasser, aber wenn ich danach das Ventil schließe und dann wieder öffne, kommt wieder nix. Bin ein bisschen ratlos.
 
  • Saeco Incanto de Luxe kein Heißwasser/kein Dampf Beitrag #2
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
@Kookie: Du solltest das HW Ventil ganz in die Halterung drücken und am besten mit einem Kabelbinder sichern. Dazu bohre ich immer 2 kleine Löcher in die Halterung. Wenn nämlich das HW Ventil nicht komplett in der Halterung eingerastet ist, kann der Drehknopf nämlich nicht mehr sauber den Schalter drücken der dann die Pumpe einschaltet.

Vielleicht ist aber auch die Halterung gebrochen oder der Mikroschalter ist nicht richtig in der Halterung. Vielleicht hast den aber auch vergessen zum anschließen.
 
  • Saeco Incanto de Luxe kein Heißwasser/kein Dampf Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sieh dir doch die Bebilderung an, gibt extra einen angepinnten Beitrag dazu wie das zu lösen ist (der große mit Schaltungsunterlagen und den vielen Anleitungen, Videos und Bildern).
Schlußendlich schaltet der HWD-Schalter nicht da es nicht eingerastet, sprich in Position ist.
 
  • Saeco Incanto de Luxe kein Heißwasser/kein Dampf Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Oder der Zapfen an der Spindel ist verschlissen. Provisorische Abhilfe: Nach dem Aufdrehen auf den Dampfknopf drücken.
 
  • Saeco Incanto de Luxe kein Heißwasser/kein Dampf Beitrag #5
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Es lag an der Fixierung des Ventils. Ich hab es mit 2 Kabelbindern "festgezurrt", jetzt klappt es wieder mit dem Heißwasser. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
 
Thema:

Saeco Incanto de Luxe kein Heißwasser/kein Dampf

Oben