Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie?

Diskutiere Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und suche schon seit STUNDEN verzweifelt nach einem Hinweis, wie ich bei meiner Incanto de Luxe das Mahlwerk zum säubern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? Beitrag #1
B
blankbaer
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier und suche schon seit STUNDEN verzweifelt nach einem Hinweis, wie ich bei meiner Incanto de Luxe das Mahlwerk zum säubern ausbauen kann (Fehlerhinweis: Mahlwerk blockiert).

Ich habe die Maschine soweit er mir möglich war zerlegt. Auf folgender Seite habe ich ein Bild des Mahlwerks gefunden und genau hier komme ich jetzt nicht mehr weiter:

http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/10589-mahlwerk-total-vestellt-incanto-dl.html

Denn leider fehlt die WEITERE Beschreibung. Links, die ich in anderen Beiträgen gefunden habe, waren leider veraltet und nicht erreichbar.

Hilfe Hilfe
 
  • Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo blankbaer,

arbeitet das Mahlwerk bzw. macht es noch Geräusche? Wenn nicht, solltest Du erst einmal sicherstellen, dass es überhaupt Spannung erhält (Messung Bereich 400VDC).

Gruss KSB
 
  • Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? Beitrag #3
B
blankbaer
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
5
Hallo KSB,

die Maschine "summt" kurz, das typische Mahlgeräusch fehlt, die Maschine schaltet dann mit der Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" ab.
 
  • Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? Beitrag #4
B
blankbaer
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
5
Hallo KSB,

in der Beschreibung von Julian

http://www.saeco-support-forum.de/i...nt&name=incanto-sirius-von-julian&contentid=7

ist das Mahlwerk der Incanto Sirius abgebildet. Sieht genauso aus wie das meiner Incanto de Luxe.

Julian schreibt: "Das Mahlwerk lässt sich nun ebenfalls sehr schnell ausbauen und reinigen. Beim Zusammenbau nicht vergessen die Heizplatte wieder anzuschließen und den richtigen Mahlgrad einzustellen."

Aber WIE funktioniert der Ausbau ?????

Danke für eine Antwort

 
  • Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo blankbaer,

leider kann ich Dir dazu nichts sagen

Gruss KSB
 
  • Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? Beitrag #6
N
nochnenkaffee
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
12
Hallo blankbar,

ich habe genau das gleiche Proble und hier neulich etwas rumgepostet. Dabei gab es eineige nützliche Antworten und Tipps, die Du hier findest:

http://www.saeco-support-forum.de/i...o-de-luxe-mahlwerk-blockiert-3.html#post71623

Ich habe mich seitdem meiner Kaffeemaschine aber noch nicht wieder zugewandt und brühe grade Kaffee mit nem Filter auf :eek:! Habe aber noch vor meine Mashine auseinandrzunehmen und werde das dann auch hier kundtun.

Gib doch bitte bescheid, was Du gefunden hast, falls Du Deine Maschine früher zurlegst als ich (was nicht ganz unwahrscheinlich ist).

Viel Glück

Martin
 
  • Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? Beitrag #7
B
blankbaer
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
5
Hallo Martin,

vielen Dank für den Tipp. Den Link habe ich gestern gefunden und auf Seite 2

( http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/10271-incanto-de-luxe-mahlwerk-blockiert-2.html )

ist beschrieben, wie man das Keramikmahlwerk ausbauen kann.

Hat auch prima geklappt, ich habe das Mahlwerk gereinigt (war aber eh nicht stark verschmutzt) und die Kaffeemaschine anschließend wieder in Betrieb genommen.

Leider streikt die Maschine nach wie vor.

Ich habe die Maschine jetzt seit 11/2007 und (erst) ca. 1700 Tassen Kaffee gekocht.
Bin schon etwas sauer, dass die Maschine jetzt schon streikt.

Zum Glück habe ich noch Garantie auf das Gerät und werde es zur Reparatur einschicken oder eventuell bei einem Saeco-Servicestützpunkt vorbeibringen. Sollte sich was ergeben, werde ich es hier posten.

Gruss BLANKBAER
 
  • Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? Beitrag #8
N
nochnenkaffee
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
12
Frustrierende Antwort. Es würde mich interessieren, was der Fehler war. Gib doch bitte bescheid, wenn Du den Kaffeeautomaten zurückbekommst. Würde mich interessieren was kaputt war denn der Fehler klingt bei meinem Automaren exakt gleich.

Gruß

Martin
 
  • Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn das "Summen" bedeutet, das Mahlwerk läuft kurz an und dann kommt sofort die Fehlermeldung " Mahlwerk blockiert", könnte das Problem im Meßkreis der Umdrehungen liegen. Dieser Kreis ist fast identisch aufgebaut wie beim Flowmeter.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie? Beitrag #10
B
blankbaer
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
5
Frustrierende Antwort. Es würde mich interessieren, was der Fehler war. Gib doch bitte bescheid, wenn Du den Kaffeeautomaten zurückbekommst. Würde mich interessieren was kaputt war denn der Fehler klingt bei meinem Automaren exakt gleich.

Gruß

Martin


Hallo Martin,

die Maschine ist heute aus der Reparatur gekommen. (Das Mahlwerk war blockiert)


Der Reparaturbericht lautet wie folgt:
Mühlenmotor defekt (Turbine defekt)

Ersatzteile
1 * 20000202 Umbaukit Incanto (Mahlwerk) Netto 46,80 EUR
1 * 842501970 Turbine m.Sensor,Kab+Anschußschl. 32,59 EUR

Gekauft wurde die Maschine 11/2007, der Zähler stand bei 1789 Tassen.

Zum Glück auf Garantie. Aber schon traurig, dass das Gerät nach so kurzer Zeit schon streikt. War ja schließlich nicht billig.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Kannst Dich ja mal melden.


Blankbaer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto De Luxe - Mahlwerk blockiert - Ausbau Mahlwerk wie?

Oben