Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist

Diskutiere Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ok habs verstanden, sorry fürs rumgezicke lol. Aber jetzt will die Maschine mich verarschen, habe den Testmodus mal so alles durchgeklickt und hat...
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #21
E
EinIngo
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
13
Ok habs verstanden, sorry fürs rumgezicke lol. Aber jetzt will die Maschine mich verarschen, habe den Testmodus mal so alles durchgeklickt und hat alles funktioniert. Und jetzt nach 2 Stunde Bock auf nen Kaffee gehabt,nen GUTEN Kaffee, und jetzt funzt die Sau einfach wieder und ich habe keine Ahnung warum.
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #22
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die unerklärbar sind.....
Hauptsache die Maschine funktioniert wieder.

Danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #23
E
EinIngo
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
13
@Gerti Ja das Stimmt. ABER entweder ist die Maschine Besessen oder eine absolute Bitch. Es ging ein paar Tassen und dann gings Richtig los, Die Mahlerei ging wieder los und das Wasser ging gleich in den Auffangbehälter. Dann frust geschoben und die Maschine ausgelassen. Heute habe ich mal die Alte "Reparierte" Platine wieder eingesetzt und naja Die ganzen Fehler liegen an der bei Ebay gekauften Platine! AAABer dafür habe ich mit der Reparierten jetzt ei anderes Problem. Die Maschiene hört nicht auf zu Heizen, es geht soweit das sogar dampf durch die Brüheinheit gedrückt wird. Hast du oder jemand anderes eine Ahnung woran das nun wieder liegt? Wäre ich mal bei meiner guten alten Stratos geblieben lol
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Die Maschiene hört nicht auf zu Heizen, es geht soweit das sogar dampf durch die Brüheinheit gedrückt wird. Hast du oder jemand anderes eine Ahnung woran das nun wieder liegt?
evtl.der triacs,aber warte bis einer der Elektronikker kommt die haben meht erfahrungswerte.
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #25
E
EinIngo
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
13
@Majolika habe ich jetzt auch gelesen, nur welcher lach und mit den ganzen Kurzbezeichnungen kann ich ja mal sowat von gar nichts anfangen. Bin eher der Typ was ich ausbaue krieg ich auch wieder rein. Also kein Elektriker lach
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #27
E
EinIngo
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
13
@Grisu Theoretisch kann es nicht der Sensor sein auch wenn ich grad keine Ahnung habe welher es ist lach, denn wie gesagt mit der bei Ebay gekauften Platine habe ich "nur" das Problem mit dem Mahlwerk. Und mit der Platine die bei der Maschine war "nur" das Problem mit dem Heizen. Ach noch ne Frage welcher ist der T8 :rolleyes:
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #28
E
EinIngo
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
13
@Grisu vergib mir meine Unwissenheit lach wer Lesen kann sieht das T8 auf der Platine lach
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #29
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Theoretisch kann es nicht der Sensor sein auch wenn ich grad keine Ahnung habe welher es ist
Verfolge die beiden dünnen gelben Kabel die zum Boiler J gehen. Das ist der Temperaturfühler.
Hier siehst Du den Fühler:
https://www.andyfaq.de/img/boilerkit_j.jpg
!!!Netzstecker aus der Steckdose!!! Nur am Maschinenhauptschalter ausschalten reicht nicht.
Maschine auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Stecker von der Platine abziehen und am Stecker des Kabels messen.
Sollte T8 sein, löt den mal aus, ob sie dann kalt bleibt.
Lies mal in diesem Thema den Beitrag #21 von Addi:
http://saeco-support-forum.de/threads/incanto-de-luxe-heizt-permanent.54730/page-2#post-320655
Addi schreibt das T8 für die Damfschleife und T9 für den Boiler J zuständig ist.

MfG
Gerti
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
danke Gerti, mein Internet ist voll hinüber und geht nur noch sekundenweise, da kann man nicht schauen und suchen!

Also jenachdem was heiß wird T8 bzw. vermutl. eher T9.
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #31
E
EinIngo
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
13
Soo jetzt nicht durcheinander kommen! Habe die Schnauze voll von der Maschine. So wie es scheint wird die Brühgruppe gleichzeitig mit dem Mahlwerk angesteuert bzw umgekehrt denn so bald sich die Brühgruppe bewegt startet das Mahlwerk.
Habe auch den Verkäufer angeschrieben" den Forensponsor" aber so wie es aussieht ist er lieber seinen Schrott los und das wars. 2 Nachrichten keine Antwort. Weiß einer Rat? Habe langsam echt keinen Bock mehr noch mehr Kohle in das Teil zu stecken, werde es wohl beerdigen mit einem Stoßgebet eines 5 Kilo Hammers.
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Könntest bitte erklären welche der beiden Platinen du nun meinst?

Nur laut reinplärren bringt nicht viel wenn wir helfen sollen.
Versteh schon deinen Frust, aber so gehts halt auch nicht.
Möchte dir empfehlen die Platine(n) an einen Helfer hier zu schicken (Uhrmacher und Addi machen das teilweise auf Anfrage) um sie dir zu reparieren.

Auch hege ich den kleinen Verdacht, daß vielleicht irgendwas nicht ganz korrekt angeschlossen sein könnte.
 
  • Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist Beitrag #33
E
EinIngo
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
13
@Grisu Habe doch nicht gebrüllt ;-)
Meinte die Leistungsplatine die über Ebay gekauft habe, wie sich herrausstellte vom Forensponsor.
Wüsste auch nicht was falsch angeschlossen sein sollte, die ging ja wie gesagt 2 Tage.
 
Thema:

Saeco incanto de luxe S-class schwarz mahlt bis der Behälter leer ist

Oben