Saeco Incanto De Luxe SBS

Diskutiere Saeco Incanto De Luxe SBS im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit Jahren bin in glücklicher Inhaber eine Incanto. Hatte sie schon zweimal in Reparatur bzw. Service und war beide Male nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto De Luxe SBS Beitrag #1
T
tsaller
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit Jahren bin in glücklicher Inhaber eine Incanto. Hatte sie schon zweimal in Reparatur bzw. Service und war beide Male nicht so zufrieden. Jetzt hab' ich's selbst probiert und prombt ging es schief.

Nach dem Zerlegen der Brühgruppe funktioniert die Mechanik "wie geschmiert", aber dafür läuft nun Wasser aus der Maschine. Leider ist jetzt da so eine Feder übrig, die ich selbst beim Auseinanderbauen nicht bemerkt habe :-(
In der Anleitung von Kaffeemaschinendoktor wird ja eine ähnliche, aber nicht die selbe Brühgruppe besprochen. Außerdem ist die Feder vom Abstreifen abgebrochen.
Ich werd trotzdem mal versuchen, die Dichtungen zu überprüfen.
Wenn jemand Tipps oder das selbe problem hat, bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße, Thomas
 
  • Saeco Incanto De Luxe SBS Beitrag #2
T
tsaller
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
2
Probleme gelöst..

die Feder gehört zum Kaffeeauslauf, anscheinend gibt es diese Feder, die in der alten Anleitung zu finden war in der "neuen" Brühgruppe nicht mehr.
Die "Abstreifer-Feder" ist wohl nicht so wichtig, es funktioniert auch ohne gut. Trotzdem kommt die in den Warenkorb und wird beim nächsten Mal mit ausgetauscht.

Danke des guten Tipps bei offener Tür auf Undichtigkeitssuche zu gehen, habe ich den Fehler schnell entdeckt: Am Cremaventil war die Dichtung dreckig und verrutscht, seit dem Austausch genieße ich wieder wunderbaren Kaffee.

P.S.: Wer kennt den Kaffee von "San Martini" aus Desenzano del Garda? Kann ich nur empfehlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto De Luxe SBS

Oben