Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen?

Diskutiere Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Bin zum ersten Mal hier und habe viele Erfahrene Saeco Handwerker gesehen :)! Wollte meine Saeco Incento De Luce reparieren lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen? Beitrag #1
H
hannestimo
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
2
Hallo!
Bin zum ersten Mal hier und habe viele Erfahrene Saeco Handwerker gesehen :)! Wollte meine Saeco Incento De Luce reparieren lassen verlangen aber 210 Euro dafür weil die Pumpe defekt ist. Würde mir gerne die Pumpe selbst bestelen und einbauen kann mir da jemand helfen??? Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke
Liebe Grüße
Hannes
 
  • Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen? Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
Eine neue Pumpe kannst du bei unserem Sponsor bestellen,einbauhilfen gibts bei Tipps und Tricks---->Reparaturhilfen,wenn es nur die Pumpe ist sind 210Euro eine Unverschämtheit-so ein Teil kostet neu um die 50 Euro.
mfg.hanas
 
  • Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei einem Kostenvoranschlag von 210,--€ kann nicht alleine die Pumpe defekt sein.
Als Ersatzteil kostet die ULKA EX5 nur ... knapp 20,--€ ...... BND - Kaffeestudio - Pumpe und Fluidsystem .... vermutlich ist im Kostenvoranschlag ein Austausch der Platine enthalten, weil der Stromkreis der Pumpe auch defekt ist.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen? Beitrag #4
H
hannestimo
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
2
Vielen Dank fürdie Informtionen.

Was genau meinst du mit Strafarbeit. Ist der Einbau der Pumpe so schwierig? Ich habe schon unter Einleitung geschaut aber leider keine Anweisung gefunden die zu ersetzen. Könnte mir jemand villeicht einen direikten Link schicken
Ja der Kostenvoranschlag ist ne Frechheit vor allem weil er meinte das die Pumpe 100 euro kosten würde
mfg
Hannes
 
  • Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich habe schon unter Einleitung geschaut aber leider keine Anweisung gefunden die zu ersetzen.

Hallo,

Leider gibt es keine Anleitung für einen Wasserpumpentausch im Forum.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen? Beitrag #6
P
pug205xs
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
12
Könnte bitte jemand mal beschreiben, wie man die Wasserpumpe aus diesen Gummihalterungen oder mit den Gummihalterungen rausbekommt? DANKE
 
  • Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen? Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Man muss die Brühgruppe entnehmen, dann hat man an der Gerätewand rechts eine Art Geheimfach. Den Deckel dort abnehmen, ist nur eingeklipst dann den darin befindlichen Halter ausbauen.
Dazu die drei Nasen eindrücken und nach vorne raus nehmen, geht etwas umständlich aber unterstützt die ganze Sache mit dem Schraubendreher dann geht das schon.
Dieser Halter hält die Gummilager der Pumpe von innen fest (so viel zum Geheimfach).
Maschine umdrehen, Wassertank abnehmen, die zwei Schrauben vom Deckel oben raus schrauben, deckel etwas anheben und die Rückwand heraus nehmen.
Zuvor den Schlauch vom Wassertank Anschlußstutzen abziehen, Reedkontakt an der Rückwand abschrauben.
Jetzt ist die Maschine von hinten frei, somit kann man die Gummilager (sind ja schon von vorne gelöst) einfach heraus nehmen und die Pumpe ausbauen.
Das ganze ist etwas eng aber es geht. wer will baut halt nach Anleitung (unter Tipps und Tricks) das ganze Innenleben aus der Maschine herraus um besser arbeiten zu können.
Ich sag das dies aber nicht notwendig ist.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG Coffecup
 
  • Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen? Beitrag #8
P
pug205xs
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
12
Vielen Dank für die gute Beschreibung. Habe es dadurch geschafft die Pumpe auszubauen!!!

Eine Feder in der Pumpe ist gebrochen. Habe eine neue Pumpe bestellt. Hoffe das die Maschine danach wieder läuft.

Nochmal vielen Dank und viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto de luxe Wasserpumpe ausbauen?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben