Saeco Incanto Deluxe Satzbehälter leeren erlischt nicht. MS laut Testmodus OK.

Diskutiere Saeco Incanto Deluxe Satzbehälter leeren erlischt nicht. MS laut Testmodus OK. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: S-Class-Incanto-Deluxe...
  • Saeco Incanto Deluxe Satzbehälter leeren erlischt nicht. MS laut Testmodus OK. Beitrag #1
P
Philipp08151
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: S-Class-Incanto-Deluxe

Hallo,
Ich hatte zunächst das Problem, dass Satzbehälter leeren angezeigt wurde und nicht mehr erlosch. Bei Prüfung des MS habe ich festgestellt, dass eine Seite des MS oxidiert und daher kein Kontakt da war. Nach Reinigung funktionierte zunächst wieder alles und der Zähler setzte sich zurück. Zwei Tage später das gleiche Problem. MS funktioniert im Testmodus genau wie er soll jedoch wird der Zähler offenbar nicht zurückgesetzt.
Außerhalb des Testmodus erscheint auch Satzbehälter fehlt, wenn dieser entnommen würde.
Update: während das schreiben dieses Beitrages habe ich nochmal probiert und denke dass das Problem vom mikroschalter für die Tür kommt. Zunächst wurde dieser bei geöffneter Türe nicht angezeigt. Auch im Testmodus erschien die 9 erst als der Tresterbehälter entnommen würde. Seit gerade eben erscheint auch direkt beim Öffnen der Tür wieder die Meldung Türe Schließen oder eben die 9.
Allerdings habe ich auch den Schalter für die Tùr noch nicht gefunden. Wo sitzt dieser? Evtl. Hängt der ja nur. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Nochmal edit: auch den MS für die Tür hab ich inzwischen gefunden. Er scheint im Moment tadellos zu funktionieren so wie der Rest der Maschine nun auch. Das Thema hat sich daher wohl erstmal wieder erledigt und ich entschuldige mich für die Störung. Aber ich hatte zuvor wirklich 2 Tage probiert und kurz nach Erstellung des Thread geht nun alles wieder. Danke trotzdem an alle die bis hierher gelesen haben xD

Und generell wollte ich mal sagen, dass ich das Forum hier Klasse finde, da es mir schon sehr oft weitergeholfen hat.

Mfg

Philipp
 
  • Saeco Incanto Deluxe Satzbehälter leeren erlischt nicht. MS laut Testmodus OK. Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schön daß wieder alles geht, melde dich halt wieder wenn erneut Probleme auftreten.

Aber wenn da so einiges oxidiert ist nehm ich an daß es wo undicht ist und du solltest dem mal nachgehen bevor noch mehr passiert.
Die Kontakte Tür, Trester u. BG können nur einzeln geprüft werden, da einer den andern überlagert (schaltungstechn. bedingt in Serie geschaltet).

LG Grisu
 
Thema:

Saeco Incanto Deluxe Satzbehälter leeren erlischt nicht. MS laut Testmodus OK.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben