Reparatur saeco incanto deluxe

Diskutiere saeco incanto deluxe im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; hallo, suche jemanden in der nähe von regensburg, der meine incanto deluxe reparieren kann. vermutlich ist mal wieder der ventilkörper defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco incanto deluxe Beitrag #1
B
bellaflavia
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
12
Ort
in der Nähe von Regensburg
Vollautomat
saeco incanto deluxe
hallo,
suche jemanden in der nähe von regensburg, der meine incanto deluxe reparieren kann.
vermutlich ist mal wieder der ventilkörper defekt, dazu zeigt sie nur noch entlüften an, lässt sich aber nicht entlüften.

wäre super, wenn sich jemand meldet, vom kundendienst habe ich nämlich die nase voll.
maschine war erst am 9.9.09 wegen dem ventilkörper in der reperatur.:mad:
 
  • saeco incanto deluxe Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
bin zwar aus Karlsruhe,aber vielleicht kannst du das selber rep.?Hört sich nach verkalkt an,kann das sein?
Wieso soll das Ventil wieder defekt sein?
 
  • saeco incanto deluxe Beitrag #3
B
bellaflavia
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
12
Ort
in der Nähe von Regensburg
Vollautomat
saeco incanto deluxe
danke erstmal für deine schnelle antwort.
1. problem : der dampfdrehknopf passt nicht richtig, d.h. er fällt regelmäßig ab.
2. problem: beim dampfen tritt irgendwo wasser aus.
Dichtung hat ein freund schon ausgewechselt.
3. problem : sie zeigt beim einschalten ENTLÜFTEN an.
man kann sie auch entlüften - aber kaum hat man den drehknopf zurückgedreht, kommt wieder Entlüften.
geht man ins menü, auf werkseinstellung - zurücksetzten, macht sie genau einen espresso und dann kommt wieder ENTLÜFTEn.
mein bekannter meint, die platine sei kaputt, das kann ich mir nicht vorstellen, oder doch?
beim kundendienst meinten sie irgendein ventil sei kaputt.

leider bin ich technisch eine niete.

Entkalken habe ich auch schon probiert, ist aber angesichts des entlüften problems sehr aufwendig gewesen.
wir filtern sowieso schon zweimal mit britta, einmal im brittabehälter und einmal im wasserbehälter der saeco, also viel kalk kann da eigentlich nicht mehr durchrutschen.


liebe grüße und danke nochmal für die antwort:D
 
  • saeco incanto deluxe Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
also wenn du technisch nicht so versiert bist,macht es keinen Sinn.Ich würde das Gehäuse abnehmen,dann am Ventil (wo der Drehknopf immer abfällt) schauen ob es hier undicht ist.Wenn es aus Kunststoff ist kann es auch einen Haariss haben.Wegen Entlüften,kann sein das der Flowmeter defekt oder verkalkt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco incanto deluxe

Oben