Saeco incanto digital type sup 021 ydr

Diskutiere Saeco incanto digital type sup 021 ydr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo mein name ist volker,ich besitze seit geraumer zeit eine incanto type sup 021 ydr.bei der kaffeezubereitung läuft immer kaffee in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco incanto digital type sup 021 ydr Beitrag #1
V
vricker
Teetrinker
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
8
Ort
Mannheim
Vollautomat
Saeco Incanto Type Sup 021 YDR
hallo mein name ist volker,ich besitze seit geraumer zeit eine incanto type sup 021 ydr.bei der kaffeezubereitung läuft immer kaffee in die tropfschale bzw. an der türe aus der maschine heraus.an was kann es liegen,was ist zu tun?:(
 
  • Saeco incanto digital type sup 021 ydr Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Volker,
als Erstes solltest du die Brühgruppe zerlegen, komplett reinigen und mit neuen Dichtungen zusammenbauen, hier vor Allem de grosse rote Dichtung im oberen Kolben und die Dichtung an der Rändelspannmutter des oberen Siebes.
Und auch das Cremaventil, in der Mitte der Brühgruppe, sollte gründlichst gereinigt werden.
Hintergrund:
Der Brühvorgang wird direkt über dem Satzbehälter durchgeführt.
Ist nun eine Dichtung nicht mehr gut, läuft der Kaffee an der Dichtung vorbei in den Satzbehälter.

Hat die Maschine SBS (Drehbarer Knopf am Kaffeeauslauf ?)
Wenn ja, prüfe nac, ob der Schlauch in den Kaffeeauslauf eingreift, wenn du die Türe zumachst.
Wenn die Maschine kein SBS hat, prüfe, ob das Rohr des Kaffeeauslaufs richtig in den Gummitrichter an der Brühgruppe eingreift.

Ist das Türscharnier auf der rechten Seite ok?
Wackelt die Tür?
Ein defektes oder ausgeleiertes Türscharnier ist oft auch die Ursache der von dir beschriebenen Symptome an der Incanto
Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco incanto digital type sup 021 ydr

Oben