Saeco Incanto ein -oder ausschalten?

Diskutiere Saeco Incanto ein -oder ausschalten? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Besitze eine SAECO Incanto. Was ist am besten für die Maschine? Diese immer eingeschaltet zu lassen oder einzuschalten wenn man etwas trinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto ein -oder ausschalten? Beitrag #1
S
Seadweller1000
Gast
Besitze eine SAECO Incanto.
Was ist am besten für die Maschine? Diese immer eingeschaltet zu lassen oder einzuschalten wenn man etwas trinken möchte. Ich stelle diese Frage da ich Single bin und mir nur in der früh eine Tasse Kaffee rauslasse und am Abend gerne noch mal einen Tee trinke. Ist es also besser sie Maschine immer anzulassen oder ein -und auszuschalten? Schadet das häufige ein -und ausschalten der Maschine? Wie sieht es mit den Stromkosten im StandBy aus?

Danke für die Hilfe!
 
  • Saeco Incanto ein -oder ausschalten? Beitrag #3
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Welche Incanto hast du denn?
Bei meiner Sirius, hat sich das Standby-Symbol nach 1,5 Jahren in das Display "eingebrannt". Zwar nicht doll sichtbar, aber immerhin. Ob das ein Garantiefall ist weiß ich nicht. ich handhabe es so, das ich den Standby Modus benutze und nur wenn ich a) keine Bohnen mehr habe oder b) mehr als einen Tag nicht zu Hause bin die Maschine ausschalte.
 
  • Saeco Incanto ein -oder ausschalten? Beitrag #4
B
babs
Gast
Habe vor kurzem auch eine Incanto beim Elektrofachhändler gekauft, und auch gefragt, wegen ein- und ausschalten. Mir wurde gesagt es sei besser sie immer auszuschalten - vor allem auch das schnellere Verkalken und Verlegen der Leitungen zu vermeiden. Ausserdem erhöht man die Stromkosten drastisch, wenn man das Geraet immer im Standby-Modus hat.
 
  • Saeco Incanto ein -oder ausschalten? Beitrag #5
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo Babs

Das sehe ich etwas anders. Im Standby-Betrieb wird die Heizung komplett abgeschaltet. Damit ist der Stromverbrauch stark reduziert, meines Wissens, sind es ca. 2 W die noch gebraucht werden. Das heißt nach 500 h Standby-Betrieb, ist gerade mal 1 kWh verbraucht. Sollte deine Maschine das ganze Jahr im Standby-Betrieb stehen, kommen so 17,50 kWh zusammen.

Meine Maschine bleibt tagsüber überwiegend im Standby und wird über Nacht per Netzschalter abschaltet.

Ich denke das häufige Ein und Aus über den Netzschalter belastet die Elektronik unter Umständen mehr. Die eine Platinenreparatur oder gar der Tausch ist dann wesentlich teurer.

Beim Kalk, spielt es meiner Meinung nach eher eine Rolle, wieviel Wasser erhitzt wird, als die Dauer die dieses Wasser im (abgekühlten) Boiler verbringt.

Der Unterschied zwischen, Betrieb, Betriebsbereit und Standby sollte einem Fachhändler eigentlich geläufig sein.

Eine ständige Betreibsbereitschaft kostet relativ viel Strom, da hier ständig der Boiler auf temperatur gehalten wird.

Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto ein -oder ausschalten?

Oben