Saeco Incanto entlüften;aber wie?

Diskutiere Saeco Incanto entlüften;aber wie? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich wollte Milch aufschäumen. Jetzt blinkt das Tropfensymbol rot und die beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #1
F
fledo57
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
7
Hallo an alle
Ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich wollte Milch aufschäumen. Jetzt blinkt das Tropfensymbol rot und die beiden Tassensymbole blinken grün. Laut, sehr magerer, Bedienungsanleitung wollte ich entlüften. Hab ein Gefäß unter die Düse gestellt, die Maschine angestellt und am Rad gedreht. Da kommt aber nichts. Ich habe eine Incanto TYPE SUP 21 oder TYPE SUP 21 Y. Bitte helft mir weiter der Kaffee fehlt mir.:(
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du ein Tropfen-Symbol hast, dann musst du diesen zuerst betätigen und dann das Ventil öffnen. Gerät ist sonst auf Dampfbezug.
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #3
F
fledo57
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
7
Hallo Christian
Ich habe versucht das Tropfensymbol zu betätigen, weiss aber nicht wie. Hab bitte Geduld mit mir. Kannst du mir bitte ganz genau erklären wann und wo ich was zu drücken habe. Ich bin leider schon etwas älter und kapier das ganze nicht so schnell wie ihr jungen Leute. Also bitte, wenn du so viel Geduld mit mir haben würdest, der Reihe nach wie bei einem kleinen Kind.:eek: Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #4
H
Hanne1948
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
4
entlüften

also ich würde die maschine 1x ganz ausschalten, dann wieder anmachen , dann die taste mit dem tropfensymbol drücken und danach dann das drehrad öffnen zum entlüften. sollte eigentlich funktionieren.
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #5
F
fledo57
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
7
entlüften geht noch immer nicht

Hallo Hanne1948
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider geht das auch nicht. Ich habe es gemacht wie du geschrieben hast, jedoch die Maschine brummt nur ein wenig und es kommen ein paar Tropfen. Die Düse ist gereinigt ebenso die Brühgruppe und innendrin habe ich auch alles geputzt was erreichbar ist. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung. Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #6
S
seppmandest
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
29
Hallo,

versuch mal die Maschine zu entkalken.

seppmandest
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #7
H
Hanne1948
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
4
hast du cappucinatore

hast du den cappucinatore oder wie das teil genau heisst?
dann kannst mal in wasser den schlauch halten und wasser ansaugen
und gleichzeitg fliesst es dann auch wieder raus. könnte sein,
das danach entlüften besser funktioniert. bei mir geht das jedenfalls.
lg hanne
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #8
F
fledo57
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
7
hallo Seppmandest
Die Maschine ist entkalkt, daran kann es nicht liegen, leider. Vielleicht weisst du noch was anderes? Lg fledo57
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #9
F
fledo57
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
7
Hallo hanne
Nein ich habe keinen Cappuccinatore, nur eine Düse und an der Seite von der Maschine ein Drehrad. Das Rad kann ich nach oben oder nach untn drehen, das ist alles. Wenn ich am Rad drehe brummt die Maschine und es kommen ein paar Tropfen Wasser, mehr passiert nicht. Viellecht gibt es noch was anderes. Lg fledo57
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
hallo Seppmandest
Die Maschine ist entkalkt, daran kann es nicht liegen, leider. Vielleicht weisst du noch was anderes? Lg fledo57

Hallo!
Das ist oft leider das Problem nach dem Entkalken. Die Edelstahl-DLEH haben eine Engstelle am Übergang vom DLEh zum Schlauch der zum Supportvetnil führt.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

Du versuchst mit etas agressieverm Entkalkungsmittel (hochdosierter Zitronensäurelösung, Durgol o.ä.) das Gerät nochmals manuell (nicht mit dem Entkalkungsprogramm) zu entkalken in dem du über die Heißwasserdüse immer max. 40 - 50 ml runterlässt und hoffentlich die "noch" leichte verstopfung so lösen kannst, oder du zerlegst das Gerät und spülst den DLEH und alle Leitungen sowie den Dampferhitzer mit purem Durgol und einer Einwegspritze.
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #11
F
fledo57
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
7
Lieber Christian
Was ist ein DLEH und wie soll ich das manuell machen wenn doch kein Wasser aus der Düse kommt?
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

DLEH ist der Durchlauferhitzer.

Solange noch etwas (auch nur ein paar Tropfen) kommt, stehen die Chancen gut, dass mit der Extrementkalkung die Leitungen frei gemacht werden können ohne das Gerät zerlegen zu müssen
 
  • Saeco Incanto entlüften;aber wie? Beitrag #13
F
fledo57
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
7
Hurra, sie gibt wieder Kaffee

:DHallo an alle die mir geholfen haben. Nachdem ich zum zigsten mal die Tropfentaste drückte und das Drehrad gedreht hatte, oh Wunder, es geht wieder. Also nicht aufgeben wenn es nicht gleich am Anfang funktioniert. Speziellen Dank an: Christian, Hanne1948 und seppmandest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto entlüften;aber wie?

Oben