Frage Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl?

Diskutiere Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl? im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo grüss euch, Habe die Saeco Incanto HD8914/01 und es kommt bereits die Aufforderung zum entkalken, habe den Aquafilter auch aktiviert und ich...
  • Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl? Beitrag #1
J
Johannes70
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2016
Beiträge
13
Hallo grüss euch,
Habe die Saeco Incanto HD8914/01 und es kommt bereits die Aufforderung zum entkalken, habe den Aquafilter auch aktiviert und ich bin mir sicher das es noch keine 5000 Tassen waren, kann man irgendo die Anzahl der gemachten Kaffees sehen?

LG
 
  • Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die Maschine ist noch sehr jung.
Es gibt noch wenig Erfahrungen darüber.
Aber es sollte evtl. was im Menü vielleicht
Kaffee total oder gesplittet Espresso, Kaffee, Kaffee groß geben!
 
  • Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl? Beitrag #3
J
Johannes70
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2016
Beiträge
13
Kann nichts finden, is echt ärgerlich, das waren sicher noch keine 5000 Tassen..
 
  • Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
schau mal --- hier --- rein auf seite 16 - evtl.kommst damit schon weiter.
 
  • Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl? Beitrag #5
J
Johannes70
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2016
Beiträge
13
Danke, aber der Menüpunkt "Total Kaffee" ist leider nicht vorhanden, werd wohl gezwungenermaßen die Entkalkung durchführen
müssen, egal wieviel Tassen es waren, hätt mich nur interessiert wieviel Tassen schon runter gegangen sind, denn ich bin mir sicher 5000 waren es noch nicht..
 
  • Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl? Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Versteh dein Problem nicht ganz!

1. gilt die Angabe für ein Set aus 8 Aqua-Filtern!
2. für Standardmenge 100ml/Tasse
3. jegliches zusätzl. entnommene Wasser zählt genauso dazu (Spülen, Aufschäumen usw.)
4. es zählt also die Gesamt-Wassermenge, nicht die Tassen (die 5000 sind ein Wunsch-Richtwert)
5. ALLE 3 Monate JEDENFALLS tauschen (also bis in 2 Jahren jedenfalls durch mit einem Set)

Siehe hier aus der Bedienungsanleitung:
Wenn Sie einen Satz aus 8 AquaClean-Filtern wie in dieser Bedienungsanleitung vorgeschlagen verwenden, brauchen Sie Ihre
Maschine 5000 Tassen (à 100 ml) lang nicht zu entkalken.
Hinweis: Ihre Maschine muss zum Einbau des AquaClean-Filters vollkommen kalkfrei sein. Falls Sie den Filter nicht beim ersten Gebrauch
aktiviert haben und mehr als 50 Tassen (mit 100 ml Kapazität) gebrüht haben, müssen Sie die Maschine entkalken, bevor Sie den Filter aktivieren.
Hinweis: Wechseln Sie den AquaClean-Filter, sobald die Kapazität auf 0 % gesunken ist und das Filtersymbol schnell blinkt. Tauschen Sie den
AquaClean-Filter mindestens alle 3 Monate aus, selbst wenn die Maschine noch nicht anzeigt, dass ein Filteraustausch notwendig ist.


PS: und zum Abschluß noch
Der Grundtenor hier im Forum ist sowieso auf den Filter gänzl. zu verzichten und regelmäßig mit 15g Amidosulfonsäure auf 1 Liter (oder Tank) kalt zu entkalken.
 
  • Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl? Beitrag #7
J
Johannes70
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2016
Beiträge
13
Vielen Dank für die Infos, wird wohl eventuell doch schon die 5000 gewesen sein, da ich ich das Heisswasser dazu rechnen muss und
Tee hab ich schon so einiges getrunken und braucht ja auch mehr Heisswasser so eine 1/4 Tasse..
Hab jetz mal die Entkalkung durchgeführt und dabei weiss ich echt nicht was die sich praktisch dabei gedacht haben,
war ganz schön eine Spritzerei und trotz hohem Behälter und teilweise bedecktes Tuch war die Maschine auf der Vorderseite
und auch etwas rundherum ganz schön verspritzt, aber kann man eh nichts machen, is ja auch nicht so oft..
Verwende auf jeden Fall den AquaClean Filter und hab ihn auch auf ON gestellt..

Danke euch allen und LG
 
  • Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl? Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es gibt bei den älteren Maschinen die Möglichkeit
im Diagnosemodus den Wasserdurchfluss zu verändern.
Aber bei der weiß ich nicht ob es diesen gibt, bzw- ein Testmodus!
Aber ist es durch die Entkalkung nicht besser geworden?
Und im Menü die Espresso- Kaffee- und Kaffee grossanzahl
geht auch nicht?
 
  • Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl? Beitrag #9
J
Johannes70
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2016
Beiträge
13
Nein, is immer noch so, bei der Maschine kann man gegenüber den alten Modellen sehr wenig machen, keine Kaffeeanzahl, keine Wasserdurchfluss Einstellungen,
kein Entlüften, mageres Menü..
 
Thema:

Saeco Incanto HD8914/01 , Kaffeestückzahl?

Oben