Saeco Incanto HD8916/01- Kaffeauslauf hält nicht oben

Diskutiere Saeco Incanto HD8916/01- Kaffeauslauf hält nicht oben im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Saeco Incanto HD8916/01- Kaffeauslauf hält nicht oben Beitrag #1
Bakerman
Bakerman
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
71
Ort
Berlin
Vollautomat
Saeco Primea touch Plus Cappuccino
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Energieelektroniker/Betreibstechnik
- Messgerät vorhanden: Ja/ Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8916/01 Incanto

Guten Morgen, ;)
ich habe mich von meiner langjährigen Begleiterin Saeco Primea Toch plus Cappuchino getrennt und habe mir eine Saeco Incanto HD 8916/01 zugelegt. Ich war zwar wegen dem Milchaußenbehälter etwas skeptisch bin aber in jeder Hinsicht positiv überrascht. Ich habe ein Neugerät seit dem 29.11.17 im Betrieb. Nun habe ich das Problem das der Kaffeauslauf in der Oberen Position nicht mehr hält. Ist da vielleicht nur ein kleiner Gummi der abgesprungen ist oder ähnliches. Kann man das vielleicht in ein paar Minuten selbst reparieren? Es ist doch nervig wenn man einen Kaffe Latte ziehen möchte und dann die ganze Zeit den Kaffeauslauf festhalten muss damit er nicht in die aufgeschäumte Milch fällt. Nochmal zum Verständnis. Der Kaffeauslauf fällt nicht gänzlich raus aber in die untere Position zurück.
Danke für Eure Hilfe. :p
Ich freue mich auf Eure Antworten. :)
 
  • Saeco Incanto HD8916/01- Kaffeauslauf hält nicht oben Beitrag #2
Bakerman
Bakerman
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
71
Ort
Berlin
Vollautomat
Saeco Primea touch Plus Cappuccino
Oh meine Signatur war noch die alte.
jetzt stimmt es wieder. ;)
 
  • Saeco Incanto HD8916/01- Kaffeauslauf hält nicht oben Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermutl. ist da eine Kunststoff Rastnase die ihre Spannung verloren hat, entweder überhaupt oben fixieren (etwas elastischen Kleber der ggf. wieder zu entfernen ginge, Uhu reicht vollkommen) oder zerlegen und die Nase soweit erhitzen daß der Kunststoff leicht elastisch wird und nachbiegen abkühlen lassen.
Häufiges Problem bei billigeren Konstruktionen. Eventuell je nach Konstruktion könntest auch ein Federchen beilegen das nicht durch Hitze mit der Zeit nachgibt und den Druck erzeugt.

Kreativität ist da gefragt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto HD8916/01- Kaffeauslauf hält nicht oben Beitrag #4
Bakerman
Bakerman
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
71
Ort
Berlin
Vollautomat
Saeco Primea touch Plus Cappuccino
Danke erstmal für Deine Antwort Grisu,
da die Maschine wie gesagt erst ca drei Monate alt ist möchte ich ungern basteln, zumal noch die Garantie greift. Da Amazon aber gerade die Maschine nicht auf Lager hat und Philips die gern hin und her schicken möchte dachte ich es ist ein einfacher Handgriff den Kaffeauslauf zu entriegeln ungefähr wie bei der alten Vienna oder ähnliches. Ein Gefühl, daß sich hier eine Nase oder ähnliches befindet habe ich nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß hier ein Gummiring sitzt der abgesprungen ist etc.
Kann mir jemand beschreiben wie ich den Verstellbaren Kaffeauslauf entriegeln kann?
 
  • Saeco Incanto HD8916/01- Kaffeauslauf hält nicht oben Beitrag #6
Bakerman
Bakerman
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
71
Ort
Berlin
Vollautomat
Saeco Primea touch Plus Cappuccino
Hallo,
ich kann leider erst jetzt mal wieder in diesem Forum vorbeischauen;-)
Also das Problem mit dem Kaffeauslauf ist wahrscheinlich Verdreckung der Gummilippen.
Jedenfalls habe ich dann die Monatliche Reinigung( Kaffeöllösetablette und Milchlöseflüssigkeit) durchgeführt inkl das Fetten und Wöchentliche reinigen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass nach dem Reinigen mit der Kaffeöllösetablette der Auslauf in jeder Position wieder stehen blieb. Und das macht er auch seit einem Monat. Ich schließe daraus, weil ich einen Monat nur Esspresso getrunken habe weil für mehr keine Zeit war, habe ich den Kaffeauslauf nur unten stehen lassen. Und dann wollte ich nach ca einen Monat mal wieder ein Kaffee Latte trinken und habe den Kaffeauslauf versucht nach oben zu schieben. Dabei wird irgendwas innen entweder Gummi oder ein anderes System voller Kaffefett gewesen sein. Ich finde es nur komisch das Amazon und auch Phillips sofort die Maschine tauschen wollten anstatt mir eine Reinignung vorzuschlagen.
Ich wünsche Euch allen FROHE OSTERN und danke für die Tipps. Obwohl ich bei einer neuen Maschine den Tipp mit einem Kleber ziemlich daneben empfunden habe;-) :):D
 
  • Saeco Incanto HD8916/01- Kaffeauslauf hält nicht oben Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
tja, das alles an "Verdreckung" können wir ja nicht sehen, sowas kann nur der erkennen der sie in die Hand nimmt bzw. zerlegt.

Glückwunsch zur erfolgreichen Reinigung/Reparatur ;)
 
Thema:

Saeco Incanto HD8916/01- Kaffeauslauf hält nicht oben

Oben