Saeco Incanto heizt nicht auf, Durchlauferhitzer dennoch funktionstüchtig!

Diskutiere Saeco Incanto heizt nicht auf, Durchlauferhitzer dennoch funktionstüchtig! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; kontrolliere die Spannung braun-grün am Flowmeter - Sollwert 5V Miss die Spannung grün-gelb am Flowmeter: abhängig von der Position des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto heizt nicht auf, Durchlauferhitzer dennoch funktionstüchtig! Beitrag #41
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
kontrolliere die Spannung braun-grün am Flowmeter - Sollwert 5V

Miss die Spannung grün-gelb am Flowmeter:

abhängig von der Position des Magneten, muss hier abwechselnd 5V und nahe 0V anliegen.

Wichtig ist, dass beide Pegel nachgewisen werden können - zapfe mehrfach etwas Heisswasser, um das Flowmeter zu bewegen.

ACHTE dabei unbedingt auf Deine Sicherheit - keine leitenden Teile berühren !

Gruss KSB
 
  • Saeco Incanto heizt nicht auf, Durchlauferhitzer dennoch funktionstüchtig! Beitrag #42
abwsms
abwsms
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
40
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus
Hallo, habe eine Gute nachricht, Die Maschine funktioniert wieder:D:D:D

Nachdem wir nocheinmal den einen Triac getauscht haben und anschließend die Maschine entkalkt haben, heizt sie auch wieder im Normalbetrieb. Die ankommenden Impulse vom Flowemeter liegen jetzt bei 40-45!

Ich bedanke mich für eure vielen Tipps und Antworten.:cool:


Gruß abwsms
 
  • Saeco Incanto heizt nicht auf, Durchlauferhitzer dennoch funktionstüchtig! Beitrag #43
schwenz
schwenz
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
13
Ort
bad hersfeld
Vollautomat
Incanto 021Y
Heizung defekt Incanto Sup o21Y

Hallo :eek: ! Ich bin neu ihr und habe das mit dem Vorstellen noch nicht so gerafft.

Ich habe aber schon ein paar Beitrage gelesen und bin von Diesem Forum einfach begeistert. Danke

Nun Mein Problem !

Ich habe meine Incanto ganz normal bedient und einen schönen heißen kaffee getrunken.
Nach 10 minuten wollte ich noch einen. Aber dieser war kallt ohne das ich irgend was gemacht habe.
Also Wasser war zuhälfte Bohnen voll alles super. Dann habe ich sie aus geschaltet und nach fünf Minuten wieder eingeschaltet. Sie heizte ganz normal auf und der Kaffe war auch heis Super habe ich gedacht den der zweite war dann wieder Kalt.
Nun wer kennt dieses Problem und kann mir einen Tip geben?

Danke im Voraus !!!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto heizt nicht auf, Durchlauferhitzer dennoch funktionstüchtig!

Oben