Saeco Incanto mahlt nicht mehr

Diskutiere Saeco Incanto mahlt nicht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Schönen guten Abend, wir haben eine Saeco Incanto, knapp 17 Jahre alt. Läuft bislang tadellos, nur einmal ging die Brühgruppe nicht mehr in ihre...
  • Saeco Incanto mahlt nicht mehr Beitrag #1
D
DannyEla
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Leider nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto SUP021 YDR
Schönen guten Abend,

wir haben eine Saeco Incanto, knapp 17 Jahre alt. Läuft bislang tadellos, nur einmal ging die Brühgruppe nicht mehr in ihre Position zurück, das habe ich selbst wieder hin bekommen. Heute abend nun nach 1 Tasse Espresso ging die Maschine auf Fehler: Sie mahlt und mahlt, zieht jedoch keine Bohnen ein, meldet dann irgendwann "Bohnenbehälter leer", obwohl dieser voll ist.

So weit ich jetzt schon anhand einiger Seiten im Internet, u. a. dieser, heraus gefunden habe, könnte es am Mikroschalter der Dosierklappe liegen. Leider bin ich kein Technikkenner, was das angeht. Den Mikroschalter kann man austauschen, okay, aber auch anhand der im Netz befindlichen Rep-Anleitung weiß ich nicht, wie ich dran komme. Über die Gehäuser-Vorderseite? Bin leider beim Inneren der Maschine gänzlich unerfahren... auch wenn ich sonst hier alles selbst einrichte, ob Netzwerk, Kameras, Sicherungssystem. PCs etc. Kann mir Unwissendem jemand das in einfachen Worten erklären, wie ich dran komme?

Wir haben zwar noch eine baugleiche Maschine auf Lager, aber eigentlich weigere ich mich, nur wegen so einem kleinen Teil die Maschine wegzuwerfen...

Lieben Dank vorab und Gruß


Daniela
 
  • Saeco Incanto mahlt nicht mehr Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn du dir die angepinnten Beiträge ansiehst wirst du auch div. Zerlegeanleitungen finden, ist recht einfach da nur das Oberteil runter muß.
 
  • Saeco Incanto mahlt nicht mehr Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hattet ihr den Mahlwerksmotor abgeklemmt? Hört sich für mich nach falsch gepolten MW an. Dann zieht es auch keine Bohnen ein.
 
Thema:

Saeco Incanto mahlt nicht mehr

Oben