Saeco Incanto Mahlwerk demontiert

Diskutiere Saeco Incanto Mahlwerk demontiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich musste das Mahlwerk des Saeco Incanto easy komplett auseinandernehmen, da ein Ring der den Kaffee oberhalb des Antriebs halten soll...
  • Saeco Incanto Mahlwerk demontiert Beitrag #1
S
saecoeasy
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
6
Hallo,

Ich musste das Mahlwerk des Saeco Incanto easy komplett auseinandernehmen, da ein Ring der den Kaffee oberhalb des Antriebs halten soll, aufgefasert war. Ich bekommen nun die vielen Kugeln nicht mehr hinein. hat da jemand eine Idee?
 
  • Saeco Incanto Mahlwerk demontiert Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.440
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mach doch mal ein Photo das dein Problem zeigt, weiß jetzt nicht welche Mühle in der easy verbaut ist, viell. kann ich dir ja dann helfen.

LG Grisu
 
  • Saeco Incanto Mahlwerk demontiert Beitrag #3
S
saecoeasy
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
6
P3222590.jpg

Die Kugeln müssen dadrunter . Wenn ich diese platziere fallen diese weiter hinein.
Ich musste das Getriebe von Kaffee säubern da die Getriebeabdeckung aufgefasert ist. Diese habe ich duch eine Plastikscheibe repariert. Zudem ist das Gewinde im Plastik für die Schraube aufgerieben. Ich dachte diese löse ich durch Sekundenkleber.
grüsse
 
  • Saeco Incanto Mahlwerk demontiert Beitrag #5
S
saecoeasy
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
6
Hallo,

nö, das hilft nicht. Die Kugeln sind unter der Abdeckung , die man bei dieser Anleitung als letztes sieht.
grüsse
 
  • Saeco Incanto Mahlwerk demontiert Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

ist zugegebenermaßen ne fummelei und geduld ist angesagt.

nehme die linksdrehende mittige schraube und drehe sie ein paar gänge ein. du siehst dann, dass sich die abdeckung, mit der die kugeln fixiert werden, leicht abhebt. dreh die schraube so lange ein bis das spaltmaß zwischen dem oberen getrieberand und der abdeckung geringfügig weniger beträgt, als der kugeldurchmesser. nun die kugel einzeln reindrücken.

wenn die schwarze mahlkammer am mahlwerk abgebaut ist fällt es dir leichter die kugeln einzusetzen.

wenn das gewinde im kunststoff gegenüber der mittigen schraube hinüber ist wirst du dich schwer tun. vom hörensagen hatten manche schon mit einer etwas stärkeren schraube, auch rechtsdrehend, erfolg. ich werfe solche mahlwerke in die tonne. für ca. 20 euro erhält man gute gebrauchte.

mfg
 
  • Saeco Incanto Mahlwerk demontiert Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
"Kleb" doch die Kugeln mit etwas Silikonfett an.
Ja ich weiß das dann Kaffeepulver festklebt aber bevor ich da Stundenlang rummachenwürde wäre das die effektivste Lösung.
 
  • Saeco Incanto Mahlwerk demontiert Beitrag #8
S
saecoeasy
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
6
Hallo,

ich habe es wie von2flow vorgeschlagen gemacht. Nach Zwei versuchen ging es. Ich habe dann eine grössere rechtsdrehende Schraube genommen. Es funktioniert. mal sehen wie lange.

grüsse und dank.
 
Thema:

Saeco Incanto Mahlwerk demontiert

Oben