Frage Saeco-Incanto ohne Funktion durch Überhitzung?

Diskutiere Saeco-Incanto ohne Funktion durch Überhitzung? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein - Messgerät vorhanden ? Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Type SUP 021...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco-Incanto ohne Funktion durch Überhitzung? Beitrag #1
K
Kaffeeebohne
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
2
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Type SUP 021

Saeco_Incanto_silber.jpg



hej,

habe seit 12.2004 diese Maschine. Nach 2 Jahren bemerkte ich permanenten Wasseraustritt unterhalb der Maschine. Diagnose: Defektes Ventil - Repartur mit Hilfe eines Ventilkits mit Hilfe dieses Forums.

Der Automat erfüllte seitdem seinen Zweck, ohne weitere Probleme-bis heute. Hie und da etwas Wasser unterhalb des Gerätes.

Nachdem ich die Maschine vor 2 Tagen entkalkt habe (handelüblichen Bioentkalker für Vollautomaten), musste ich feststellen, dass beim Milchaufschäumen die Maschine im oberen Bereich sehr sehr heiß wurde und nach dem Entlüften nach einer gewissen Zeit wieder Normaltemperatur erreicht hat.

Nachdem ich mir heute mehrere Kaffee gemacht habe, hat sie sich wohl irgendwann automatisch abgeschaltet und geht seitdem nicht mehr an.
Andere Steckdosen versucht-erfolglos.
Habe ihn bis dato noch nicht aufgeschraubt.

Ist es möglich dass nur der Netzschalter defekt ist? Was war aber die Ursache? Defekter Boiler? Ist der Automat überhaupt noch reparabel?

Kann mir jemand von Euch "Profis" helfen???





 
  • Saeco-Incanto ohne Funktion durch Überhitzung? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Es ist reparabel.
Gerät öffnen, Anleitung hier unten "Tipps & Tricks".
Aber wird ein Messgerät benötigt. Nur mit schauen wirds nicht.

Gruß Aydin
 
  • Saeco-Incanto ohne Funktion durch Überhitzung? Beitrag #3
K
Kaffeeebohne
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
2
hej,
danke. hast du denn auch den entsprechenden link für mich.
welches messgerät wird benötigt? die maschine bekommt erst gar kein strom.
gruß
 
  • Saeco-Incanto ohne Funktion durch Überhitzung? Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

hast du denn auch den entsprechenden link für mich.



Ja, schau HIER, es ist eine PDF Datei mit anleitung zum öffnen von "Incanto".
Alles was du brauchst an Anleitungen und Skizzen ist zu finden unten "Tipps & Tricks".


welches messgerät wird benötigt? die maschine bekommt erst gar kein strom.

Ein gewönliche "Digital Volt Ampere Ohm Meter", kriegst bei "Conrad" und Co, wenn kann mehr, so wie Transistor-Test, Kapazitaet-Messung und so weiter noch besser aber nicht notwendig.

Gruß Aydin
 
  • Saeco-Incanto ohne Funktion durch Überhitzung? Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wenn die Maschine geöffnet ist (NETZSTECKER ZIEHEN!), drücke auf die Rückstellknöpfe beider Thermostate am Erhitzer - wenn du ein "Klick" hörst, hast du den Fehler gefunden - wenn nicht, benötigst du wie Advocat bereits schrieb ein einfaches DMM (Digitalmultimeter), welches es auch im Baumarkt für ca. 10 Euro gibt.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco-Incanto ohne Funktion durch Überhitzung?

Oben