saeco incanto Rapid - wasser läuft aus - aber wo?

Diskutiere saeco incanto Rapid - wasser läuft aus - aber wo? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe mich getraut eine Saeco incanto rapid steam bey ebay zu ersteigern...gebraucht! Heute hab ich 2 Kaffee gemacht und hab zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco incanto Rapid - wasser läuft aus - aber wo? Beitrag #1
B
bb1106
Gast
Hallo zusammen,

habe mich getraut eine Saeco incanto rapid steam bey ebay zu ersteigern...gebraucht!

Heute hab ich 2 Kaffee gemacht und hab zu meinem Erschrecken die riesen Wasserlache unter dem gerät gesehen.

Gestern angeschlossen - da lief alles. Und Kaffee schmeckte auch.
Hab Maschine aber nach 2 Kaffee ausgeschaltet...keine Ahnung ob das da auch schon war und mir nur nicht aufgefallen ist.

Ich habe die paar Beiträge hierzu im Forum gelesen. Die Lache bildet sich links vom Gerät.
Hab mal ein Küchentuch druntergelegt - aber das ist nach ein paar Minuten klitschnass...also läufts schon etwas heftiger.

verkäufer hat geschrieben dass gerät angebl. über 2 monate im Keller stand und dass nach so einer Zeit die Dichtungen geprüft werden sollten. Hat er recht und das kann daran liegen oder meint Ihr er hat mir schon den Defekt durch die Blume angedeutet?

Wie kann ich schon einmal selber prüfen was kaputt ist. Boiler? Dichtungen? Schlauch? Durchlauferhitzer? ggf. habe ich ja doch Glück und es ist eine Kleinigkeit die ich selber beheben kann?

Habe aber auch keine Bedienungsanleitung oder Sonstige Unterlagen.

Wer kann mir helfen - dfamit ich mich nicht allzusehr weiter ärger?
Herzlichen Dank!

Gruss Beate
 
  • saeco incanto Rapid - wasser läuft aus - aber wo? Beitrag #2
Roygicmark
Roygicmark
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
20
Evtl ist der Abtropfkanal hinter der Brühgruppe verstopft. Da ist eine Blende die man wegschrauben kann um das zu reinigen. Wenn du Pech hast ist der DLEH oder das Heißwasser-Dampfventil undicht. Letzteres tropft aber von rechts oben im Gerät heraus, da wo der Türkontaktschalter sitzt.
 
  • saeco incanto Rapid - wasser läuft aus - aber wo? Beitrag #3
Roygicmark
Roygicmark
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
20
Hab noch was vergessen. Wenn du ganz viel Glück hast ist es nur die Lippendichtung unter dem Wassertank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco incanto Rapid - wasser läuft aus - aber wo?

Oben